Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Warm und stylish zugleich
vom 19.01.2021

Röcke im Winter kombinieren

Röcke im Winter kombinieren | Style my Fashion

Im Sommer lieben wir es, Röcke in jeder Länge zu Sandalen, Flip Flops und Ballerinas zu stylen. Aber wie ist das im Winter? Wer trotz Kälte feminine Looks tragen möchte, muss ein wenig kreativ werden und genau wissen, wie man den Lieblingsrock so kombiniert, dass er nicht nur gut aussieht, sondern noch dazu auch wirklich schön warmhält. Hier kommen unsere Tipps für Mini-, Midi- und Maxiröcke in der kalten Jahreszeit.

1. Minirock mit Wollstrumpfhose und Stiefeln

Ein Minirock im Winter? Geht das überhaupt? Na klar! Man muss nur wissen, wie man das kurze Röckchen so kombiniert, dass man darin nicht friert. Die absolut unverzichtbare Komplizin in diesem Fall ist eine hochwertige Wollstrumpfhose, die für warme Beine unterm Minirock sorgt. Wenn die Temperaturen unter Null fallen, kann auch eine Thermostrumpfhose angebracht sein. Auch der Rest des Outfits sollte wintertauglich daherkommen: So passen dicke Woll- und Rollkragenpullis hervorragend zu Minirock und Strumpfhose, genauso wie Mäntel, die bis über den Saum des Rockes reichen, und natürlich das passende Schuhwerk: Overknees halten besonders warm, aber auch kniehohe Stiefel, Stiefeletten oder derbe Boots machen zum Minirock eine gute Figur – je nach Anlass und persönlichem Geschmack.

2. Midirock mit Ankle Boots

Die Trendlänge unter den Röcken lautet jetzt bereits seit einigen Jahren: midi! Heißt: Der Saum endet irgendwo zwischen Knie und Knöchel. Der Midi-Rock eignet sich hervorragend für das ganze Jahr. Während man ihn im Sommer mit Sandalen und Ballerinas kombiniert, trägt man im Winter am besten Ankle Boots dazu. Wer seine Silhouette optisch etwas strecken soll, greift zum etwas höheren Absatz. Natürlich trägt man auch unter dem Midirock bei kalten Temperaturen am besten eine Strumpfhose. Und was die Wahl der Jacke angeht: Bei dieser Rocklänge empfiehlt sich entweder eine möglichst kurze Jacke oder aber ein sehr langer Mantel.

3. Maxirock mit Loafern

Im Sommer ist er schön luftig und im Winter hält er uns zuverlässig warm: Der Maxirock ist wirklich ein Allrounder unter den Röcken. Loafer oder Ankle Boots sind das perfekte Schuhwerk dazu, außerdem passt jede Art von Strumpfhose unter den Maxi. Dazu ein dicker, lässig halb in den Bund gesteckter Strickpulli, ein Oversize-Mantel aus Teddyfleece, Mütze, Schal und Handschuhe – und fertig ist der stylishe, feminine und superwarme Winter-Look mit Rock.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
7 Jahren 1 Monat
aktiv (44%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts