Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Von Cropped bis Oversized
vom 16.11.2023

Modetrends für den Herbst und Winter 2023/24

Modetrends für den Herbst und Winter 2023/24 | Style my Fashion

Der Jahreszeitenwechsel bedeutet auch immer einen Wechsel in unserer Garderobe. So ungern wir uns vom unbeschwerten Lebensgefühl des Sommers mit seinen leichten Kleidchen und luftigen Sandalen trennen, so sehr freuen wir uns doch auch auf die kältere Jahreszeit, die wieder Lust macht auf kuscheligere Outfits und die angesagtesten Trends der Modewelt. Fünf davon haben wir euch heute mal zusammengestellt, um euch und uns den Abschied vom Sommer zu erleichtern und die Vorfreude auf den Herbst und Winter anzuheizen.

1. Power Dressing

Power Dressing ist gerade in aller Munde. Heißt? Dass das toughe Business-Mode jetzt nicht mehr nur im Büro getragen wird, sondern auch im Alltag. Vom Blazer bis zum Bleistiftrock und vom Hosenanzug bis zur eleganten Bluse geben wir uns jetzt überall stark und selbstbewusst. Wichtig: Das Ganze darf niemals spießig oder langweilig wirken. Dafür sorgen lässige Silhouetten, überraschende Schnitte und unerwartete Farb- und Materialkombinationen.

2. Schwarzes Leder

Leder ist einer der Herbstklassiker schlechthin. In dieser Saison darf das Ganze gerne ein bisschen nach Rock’n’Roll aussehen. Im Zentrum steht also schwarzes Leder in Form von Biker Jacken und Boots, langen Ledermänteln, Hosen, Röcken und Co. Besonders im Trend liegt ihr mit dem All-over-Look, dramatisch und aufsehenerregend wird es mit Strass und Nieten.

3. Cropped Jacken

Der Crop-Trend des Sommers bleibt uns auch im Herbst erhalten, das heißt, die Jacken werden jetzt ein gutes Stück kürzer. Von der ultrakurz geschnittenen Lederjacke bis zur Daunenjacke und vom Kurzblazer bis zur Steppjacke – der Cropped Schnitt ist absolut angesagt und bringt viele Vorteile mit sich, denn er lässt die Taille schmaler wirken und streckt den Oberkörper.

4. Oversize Trenchcoats

Im Gegensatz zu extrem kurz steht extrem oversized – und dieser Trend wertet diese Saison vor allem einen guten alten Herbstbekannten auf: Der klassische Trenchcoat gibt sich 2023 weiter und kantiger, mit Schulterpolstern und einem extrem lässigen Look. Mit einem solchen Mantel seid ihr im Handumdrehen angezogen, seht unangestrengt cool aus und komplettiert jede Art von Outfit für jede Art von Anlass.

5. Maxiröcke

Maxiröcke sind nicht nur im Sommer beliebt, sondern lassen dieses Jahr auch im Herbst unsere Herzen höherschlagen. Im Fokus stehen dabei schwarze, graue oder beige Modelle, aber auch Denim-Varianten sowie Röcke aus fließenden Materialien. Das Tolle: Sie alle lassen sich vielseitig kombinieren und ganz nach Lust und Laune individuell stylen.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
9 Jahren 8 Monaten
kaum aktiv (1%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts