Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Ruhe und Geborgenheit
vom 13.02.2020

Pantone Farbe des Jahres 2020: Classic Blue

Pantone Farbe des Jahres 2020: Classic Blue | Style my Fashion

Es ist mal wieder so weit: Das renommierte Farbinstitut Pantone hat eine bestimmte Nuance zur Farbe des Jahres 2020 gekürt. Dieses Mal fiel die Wahl auf einen echten Klassiker, nämlich auf ein ausdrucksstarkes, vielseitiges Blau, das den Namen „Classic Blue“ trägt und die Nachfolge der Trendfarbe des letzten Jahres – „Living Coral“ – antritt. Wie jeden Januar werfen auch wir wieder einen genaueren Blick auf den Ton, der uns in den kommenden Monaten überall begegnen wird.

Pantone hat sich dafür entschieden, den Start in ein neues Jahrzehnt mit einem echten Dauerbrenner zu begehen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei „Classic Blue“ um eine altbewährte Nuance, die Ruhe ausstrahlt und uns allen vertraut ist. Und genau das soll sie auch bewirken. Pantone zufolge soll sie einen Gegenpol zu der Unruhe unserer schnelllebigen Gesellschaft darstellen, zu den politischen Umbrüchen und rasanten technologischen Entwicklungen unserer Zeit. Das klassische Azurblau weiß zu beruhigen und ruft Erinnerungen an tiefblaue Abendhimmel und Meeresrauschen wach. „Classic Blue“ vermittelt Harmonie und Geborgenheit, aber auch Optimismus und Lebensfreude – perfekt für den Start in eine neue Dekade, die auf zahlreichen Ebenen viele Fragezeichen mit sich bringt.

Altbewährter Klassiker für 2020

Im Gegensatz zu so manchen Trendfarben der letzten Jahre ist „Classic Blue“ eine absolute Bank, wenn es um Modefragen geht. Ein ruhiges, dunkles Blau hat wohl jede von uns im Schrank, die meisten wahrscheinlich sogar in vielfacher Ausführung. Für diesen klassischen Ton muss man weder mutig noch ausgeflippt oder besonders trendy sein – er steht einfach jedem Menschen, passt zu jeder Haarfarbe, jedem Hautton und jedem Anlass. „Classic Blue“ lässt sich in jede denkbare Stilrichtung und jeden Kleiderschrank integrieren, von der sportlich-lässigen Garderobe bis zur Abendrobe und von stylishen Trendteilen bis zu alltäglichen Basics.

Zuverlässiger Kombipartner

So vielseitig und anpassungsfähig die Farbe des Jahres ist, so einfach lässt sie sich auch kombinieren. Blau passt nicht nur zu sämtlichen neutralen Tönen, sondern macht auch an der Seite von knalligeren Partnern eine gute Figur. Ob man nun den grauen Mantel zum blauen Kleid trägt oder die leuchtend pinke Bluse zur dunkelblauen Jeans – es funktioniert einfach immer. Auch zusammen mit anderen Blaunuancen ist „Classic Blue“ ein echter Hingucker. Ein weiterer Vorteil: Die Pantone Farbe des Jahres 2020 kann das ganze Jahr hindurch in Szene gesetzt werden. Im Winter in Form von Jeans, Strickpullis, Wollmänteln und Co. in gedeckteren Farben, im Frühjahr in Kombination mit zarten Pastellnuancen und mit dünneren Stoffen, im Sommer zu strahlendem Weiß und in luftigen Schnitten und zum Herbst hin mit satteren Tönen wie Ocker, Rost oder Weinrot.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
6 Jahren 3 Monaten
weniger aktiv (21%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts