Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Lebensfroh und optimistisch
vom 20.04.2019

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral | Style my Fashion

Zum bereits 20. Mal hat das renommierte Farbinstitut Pantone die Farbe des Jahres gewählt. „Living Coral“ heißt die Nuance, die 2019 den Ton angibt und somit das dramatische „Ultra Violet“ vom letzten Jahr ablöst. Wir schauen uns die Trendfarbe etwas genauer an, verraten euch, welche Aussage dahintersteht und wie ihr „Living Coral“ dieses Jahr am besten in eure Garderobe integriert.

Letztes Jahr ging es mit dem mystischen Lila „Ultra Violet“ geheimnisvoll zu am Farbspektrum. Dieses Jahr haben die Trendforscher sich voll und ganz von der Natur inspirieren lassen. „Living Coral“ steht laut dem Pantone-Institut für das leuchtende, farbenfrohe Ökosystem eines intakten Korallenriffs und soll uns 2019 mit einer lebensbejahenden, erfrischenden und sanft belebenden Aussage inspirieren. Es handelt sich dabei um ein warmes Orangerot mit goldenem Unterton, das anregend und lebendig wirkt, sofort ins Auge fällt, aber sich dabei nicht zu laut in den Mittelpunkt rückt.

Lebensfroher Optimismus für 2019

Den Farbexperten zufolge ist „Living Coral“ als Symbol anzusehen für den aktuell allgegenwärtigen Wunsch nach Optimismus, erfreulichen Erlebnissen und spielerischer Ungezwungenheit. Und ist andererseits auch sanfter Mahner, der die Zerbrechlichkeit und Vergänglichkeit unserer Natur, insbesondere die der vom Aussterben bedrohten Korallenriffe, in unser Bewusstsein rückt und uns an unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt erinnert. Auf jeden Fall wird der Korallton 2019 überall zu sehen sein – in der Mode genauso wie im Beautybereich und in der Einrichtungsbranche. Wie gemacht ist „Living Coral“ natürlich für den Frühling und die Sommermonate, denn besonders gut kommt die Trendfarbe in Verbindung mit strahlendem Weiß oder als knallige Kontrastfarbe zu Blau-, Türkis- und Grüntönen zur Geltung.

Wie stylt man Living Coral?

Nicht nur als fröhliche Kontrastfarbe oder Signalton lässt sich „Living Coral“ einsetzen, auch als frischer Farbtupfer zu neutralen Nuancen wie Grau, Beige oder Schwarz macht die Trendfarbe 2019 eine super Figur. Oder aber man entscheidet sich für den Head-to-Toe-Look und trägt Koralle von Kopf bis Fuß. Dann empfiehlt es sich allerdings, für einen spannenden Materialmix zu sorgen, damit das Ganze nicht zu monoton wirkt. Besonders gut steht „Living Coral“ übrigens dem Frühlingstyp mit warmem Hautunterton, hellem Teint und blonden Haaren, aber auch andere Farbtypen müssen auf die Farbe des Jahres natürlich nicht verzichten. Auch in Form von Accessoires wie Schuhen, Taschen, Schals oder Schmuck lässt sich das Korallenrosa hervorragend in jedes Outfit integrieren.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
sehr aktiv (76%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts