Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Unverwechselbar und einzigartig
vom 22.08.2022

Billie Eilish im Style-Fokus

Billie Eilish im Style-Fokus | Style my Fashion

Billie Eilish hat in den letzten Jahren nicht nur mit ihren Hits und einem Bestseller-Album, sondern auch mit inzwischen über 100 Millionen Followern auf Instagram die Welt im Sturm erobert. Die Sängerin ist allerdings nicht nur dafür bekannt, sondern vor allem auch für die Tatsache, dass sie sich stets für aktuelle Themen einsetzt wie zum Beispiel den Klimaschutz und Body Positivity. Das Besondere an ihr ist, dass sie sich lange Zeit außerhalb ihrer Sexualität und Weiblichkeit inszeniert hat und – anders als viele Kolleginnen - ganz bewusst nicht ihren Körper in den Mittelpunkt rückt. So hat sie auch ihren ganz eigenen Style und wurde zum Vorbild für viele Mädchen und jungen Frauen einer ganzen Generation. Wir nehmen heute den Stil dieser außergewöhnlichen Künstlerin einmal etwas genauer unter die Lupe.

Alleinstellungsmerkmal abseits von 08/15

Miniröcke, knappe Tops und rückenfreie Kleider sind im Kleiderschrank von Billie Eilish nicht zu finden. Sie definiert sich nicht über ihren Körper oder darüber, was andere vermeintlich sexy finden, sondern über ihre Kunst und ihre Persönlichkeit. Natürlich gehört dazu auch in gewisser Hinsicht ihr Style, an dem sich doch eine Vielzahl von Mädchen ihrer Generation orientiert. Wer sich Billie Eilish zum Fashion-Vorbild nimmt, kommt an lässig geschnittenen Oversize-Teilen nicht vorbei. Übergroße Pullover, XXL-Jacken, Schlabberhosen und Sneaker gehören zum Standard-Repertoire der Sängerin. Wobei Billie Eilish alles andere ist, nur nicht Standard. An Farbe und Mustern spart sie nie, auch die Haare dürfen gerne mal neongrün sein.

Selbstbestimmt und vielschichtig

Doch auch, wenn sie sich ganz bewusst anders inszeniert als andere, lässt sich die 19-Jährige nicht in eine Schublade pressen. Mal sieht man sie im schwarzen Gothic-Look, mal mit übergroßen Designerlabels auf den Klamotten, mal im XXL-Neon-Outfit. Und im letzten Jahr zeigte sie dann plötzlich eine ganz andere Seite von sich und präsentierte sich im Pin-up-Look in Korsett und Strapsen in der Vogue. Ihre Message: Ich lasse mich nicht fremdbestimmen und tue, was ich will. Inzwischen mixt Billie Eilish unterschiedlichste Styles munter miteinander und zieht immer gerade das an, worauf sie gerade Lust hat. Genau so, wie wir es alle tun sollten.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
8 Jahren 1 Monat
sehr aktiv (67%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts