Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
3 aktuelle Wintermantel-Trends
vom 22.02.2020

Die schönsten Mäntel im Winter 2019/20

Die schönsten Mäntel im Winter 2019/20 | Style my Fashion

Ohne Mantel geht im Winter gar nichts. Und während viele Wintermäntel herrlich zeitlos sind und uns Jahr für Jahr begleiten können (ein Camel Coat aus Wolle ist der absolute Klassiker), ist es manchmal auch ganz schön, voll im Trend zu liegen und sich einen Mantel zu gönnen, der gerade absolut angesagt ist. Wir hätten da drei Anwärter im Angebot, die im Winter 2019/20 in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen und euch im Handumdrehen zur hippen Fashionista machen.

1. Daunenmantel

Der Daunenmantel ist diesen Winter der Trendmantel Nummer eins. Darüber freuen wir uns gleich aus mehreren Gründen, denn die voluminösen Puffer Coats sind nicht nur super stylish und wunderbar bequem, sie halten auch garantiert mollig warm – sogar, wenn die Temperaturen weit unter Null fallen. Wer es gerne klassisch mag und seinen Daunenmantel auch in den nächsten Jahren noch tragen möchte, entscheidet sich für eine Variante in Schwarz, Grau oder Dunkelblau. Echte Figurschmeichler sind taillierte Puffys mit Gürtel, aber Influencer und Fashionistas in aller Welt tragen das Trendteil jetzt so auffällig wie möglich, also möglichst oversized, überlang und knallbunt.

2. Teddy Coat

Ebenfalls voll im Trend liegt man manteltechnisch im Winter 2019/20 mit dem angesagten Teddy Coat. Dabei handelt es sich um besonders flauschig-plüschige Wegbegleiter, in die man sich herrlich hineinkuscheln kann. Auch hier kann man es entweder klassisch-ruhig angehen und auf Beige, Braun oder Schwarz setzen, oder aber ein wenig Farbe ins triste Wintergrau bringen, indem man seinen Teddymantel in Royalblau, Neongrün, Knallpink oder Sonnengelb wählt. Erlaubt ist, was gefällt. Das Tolle an diesen Mänteln: Sie sind echte Allrounder und passen zu Jeans und Sneakers genauso gut wie zum festlichen Kleid und High Heels.

3. Karierter Oversize-Mantel

Der dritte große Manteltrend ist dieses Jahr eigentlich eine Kombination aus zwei Trends: Karierte Mäntel sind weiterhin der absolute Hit, genauso wie übergroße Oversize-Schnitte. Wer beides miteinander verbindet, kann sich jetzt schon auf den Fashion-Thron setzen, denn karierte XXL-Mäntel stehen derzeit ganz weit oben auf der Hitliste der heißesten Modetrends. Kein Wunder, denn sie wirken wahnsinnig cool und zugleich richtig elegant. Und: Auch sie sind vielseitige Multitalente, die uns ins Büro genauso begleiten wie auf die Silvesterparty, den Schneespaziergang oder zum Weihnachtsshopping.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
6 Jahren 8 Monaten
äußerst aktiv (100%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts