Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Wiesn-Fashion
vom 06.10.2019

Die angesagtesten Dirndl-Trends 2019

Die angesagtesten Dirndl-Trends 2019 | Style my Fashion

Es ist mal wieder so weit: O'zapft is! Das Münchner Oktoberfest hat seine Pforten geöffnet und erwartet dieses Jahr rund sechs Millionen Besucher und Besucherinnen. Wer sich dafür entscheidet, der Wiesn einen Besuch abzustatten, braucht dafür natürlich unbedingt das entsprechende Outfit. Tracht ist angesagt – oder zumindest etwas trachtenähnliches. Der Dauerbrenner bei den Wiesn-Damen ist und bleibt das Dirndl. Aber dabei konnten wir in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Trends beobachten. Wir zeigen euch, was dieses Jahr in Sachen Dirndl hip ist und was nicht.

Natürliche und traditionelle Materialien

Nicht nur dieses Jahr, sondern eigentlich schon immer liegt der Fokus in Sachen Dirndl-Stoff auf Tradition und Natürlichkeit. Baumwolle steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala, aber auch Leinen, Samt und Seide sind angesagt, wenn es um Mieder, Rock und Schürze der beliebten Tracht geht. Das Thema Nachhaltigkeit wird dabei besonders groß geschrieben. Umweltfreundliche und ökologische Stoffe liegen voll im Trend.

Dezente und neutrale Farben

Es gab schon Jahre, da konnte das Dirndl gar nicht auffällig, bunt und knallig genug sein. 2019 geht es auf der Wiesn farblich aber deutlich dezenter und entspannter zu. Wie bei den Materialien, sind auch bei der Farbgebung natürliche und traditionelle Nuancen tonangebend. Gedeckte Brauntöne, dunkles oder sehr helles Grün und Blau, Grau, Taupe, Beige und Olive-Schattierungen runden den naturnahen Traditions-Look ab und auch in Bezug auf die Muster geht es eher subtil zu.

Die Bluse

Die passende Bluse ist ein wichtiger Teil des Wiesn-Ouftits. Und auch hier ist weniger dieses Jahr eindeutig mehr. Womit allerdings nicht weniger Stoff gemeint ist. Im Gegenteil: Während in vergangenen Saisons der Ausschnitt der Dirndl-Bluse oft möglichst tief zu sein hatte, präsentieren sich die Blusen von heute hochgeschlossen. Für den Wow-Effekt sorgen statt nackter Haut jetzt elegante Spitzendetails. Oder man verzichtet ganz auf die Bluse und trägt stattdessen ein Dirndl mit hochgeschlossenem Ausschnitt.

Die Accessoires

Es kommt vermutlich nicht überraschend, dass sich auch die Wiesn-Accessoires dieses Jahr reduziert und minimalistisch geben. Klassische Strickjacken, schlichte Gürtel und kleine Umhängetaschen, dezente Choker und Ohrringe runden das Oktoberfest-Outfit stilvoll und trendsicher ab.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
äußerst aktiv (96%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts