Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Aktuelle Herbstmode
vom 20.09.2019

Die 5 coolsten Modetrends für den Herbst 2019

Die 5 coolsten Modetrends für den Herbst 2019 | Style my Fashion

Es ist mal wieder so weit: Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und auch wenn wir wohl alle gerne noch ein bisschen länger unsere leichten Kleider, Flipflops und Sonnenbrillen tragen würden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder Strickpullis, Schals, Stiefeln und Co. weichen müssen. Damit ihr gut vorbereitet seid auf den Modeherbst 2019, werfen wir schon mal einen Blick auf die angesagtesten Trends der kommenden Saison.

1. Long-Blazer

Eines der absoluten Trendkleidungsstücke des kommenden Herbstes ist auf jeden Fall der Long-Blazer. Das angesagte Teil muss dafür weit unter die Hüfte reichen und sollte auch sonst eher lässig geschnitten sein. Wozu kombiniert man die langen Blazer? Am besten zu schlichten Oberteilen und schmal geschnittenen Hosen jeder Art. Modemutige Trendsetterinnen tragen aber durchaus auch weite Maxikleider zum Long-Blazer.

2. Karomuster

Karos sind zwar alle Jahre wieder im Herbst auf dem Vormarsch, aber 2019 bilden sie das Trendmuster schlechthin. Von großflächigen Schottenkaros bis hin zum klassischen feinen Glencheck ist alles hip, was kariert daherkommt. Gerade das traditionell Glencheck-Muster lässt den eleganten Brit-Chic wiederaufleben und kommt sowohl auf Mänteln und den bereits erwähnten Long-Blazern als auch auf Röcken, Hosen und Kleidern zum Einsatz.

3. Leder

Das angesagteste Material des kommenden Modeherbstes ist Leder. Und zwar nicht nur in Form der allherbstlich beliebten Lederjacke, sondern auch als Rock, Kleid und Hose beziehungsweise am besten gleich im All-over-Look von Kopf bis Fuß. Farblich beschränkt sich der Trend übrigens auch nicht auf klassisches Schwarz und Brauntöne, sondern schickt durchaus auch knalligere Töne wie Grün oder Rot ins Rennen.

4. Organza

Ein weiterer Stoff, der uns im Spätjahr 2019 öfter begegnen wird, ist Organza. Das feine, schillernde, nahezu transparente Material wird vor allem in Blusen verarbeitet und bekommt so nicht erst zur Festsaison seinen ganz großen Auftritt. Bereits im Herbst werden Organza-Blusen aus keinem Modeladen wegzudenken sein. Das Tolle daran: Die schicken Kleidungsstücke kann man nicht nur elegant und festlich kombinieren, sie machen sich auch extrem gut als cooler Stilbruch zu destroyed Jeans, Lederjacke und derben Boots.

5. XXL-Layering

Layering ist jeden Herbst wieder ein unausweichliches Must, das mit sinkenden Temperaturen ganz natürlich einhergeht. Dieses Jahr heben Fashionistas den Lagenlook aber auf ein ganz neues Level. Oversized Outwear Layering nennt sich der neue Trend, bei dem gleich mehrere übergroße Teile übereinander getragen werden, also zum Beispiel der karierte Glencheck-Mantel über der lässigen Oversized-Jeansjacke.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
äußerst aktiv (100%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts