Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Sommerliche Haartrends
vom 02.09.2018

5 einfache Frisurentipps für heiße Tage

Wenn das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, greifen wir nicht nur zu leichten, luftigen Klamotten, sondern wünschen uns auch Frisuren, die schnell gehen, einfach sind und den Nacken möglichst frei sowie Haare und Pony aus dem Gesicht halten. Die offene Wallemähne oder ein Vollpony vor der Stirn sind jetzt nicht gerade die angenehmste Art, unsere Haare zu tragen. Welche Frisuren sich stattdessen bestens für hochsommerliche Temperaturen eignen, zeigen wir euch in diesem Artikel.

1. Undone Top-Knot

Die unangefochtene Nummer eins in Sachen Sommerfrisuren, weil lässig, schnell und absolut hitzetauglich, ist der hohe Dutt im Undone-Look. Dafür die Haare nach dem Waschen über Kopf trockenföhnen, dann am Oberkopf zum Pferdeschwanz binden und diesen anschließend noch einmal halb durch das Haargummi ziehen. Den Dutt leicht auseinanderziehen, mit den Fingern einzelne Strähnen herauszupfen und alles mit Haarspray fixieren. Fertig.

2. Hoher Pferdeschwanz

Eine Frisur, die den Nacken freilegt, ist prädestiniert für heiße Sommertage. Somit eignet sich auch der hohe Pferdeschwanz perfekt für den Sommer. Einfach die Haare hoch am Oberkopf zusammenbinden. Wer will, kann sie vorab mit einem Lockenstab ein wenig wellen und ihnen so noch mehr Textur und Volumen verleihen.

3. Gretchen-Zopf

Flechtfrisuren sind immer eine gute Idee für den Sommer. Besonders der Gretchen-Zopf ist eine beliebte Wahl, denn er geht schnell und sieht trotzdem nach professioneller Frisur aus. Flechtet euch dafür einfach zwei Zöpfe und legt diese dann entgegengesetzt um den Kopf. Das Ganze fixiert ihr mit Haarklammern – fertig ist die süße Sommerfrisur.

4. Gut betucht

Ein Tuch oder Bandana ist eine tolle Möglichkeit, den Sommer-Look aufzupeppen und funktioniert sowohl mit offenen Haaren als auch mit Pferdeschwanz, Dutt oder Flechtfrisur. Dafür wird das Tuch erst um den Ansatz gewickelt und dann im Nacken verknotet.

5. Zwei Zöpfe

Zwei locker geflochtene Zöpfe sorgen besonders bei dicken Haaren für Abkühlung im Nacken, eignen sich aber für jede Art von schulterlangem und längerem Haar und besonders gut auch mit Sonnenhut.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
4 Jahren 4 Monaten
äußerst aktiv (100%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts