Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Trendvorschau
vom 22.02.2020

Modetrends 2020: Das tragen wir nächstes Jahr

Modetrends 2020: Das tragen wir nächstes Jahr | Style my Fashion

2019 steuert mit rasanten Schritten dem Ende entgegen und in wenigen Tagen beginnt nicht nur ein neues Jahr, sondern gleich ein neues Jahrzehnt. Wow! Grund genug, schon mal die Fühler auszustrecken, was denn wohl 2020 modetechnisch auf uns zukommen wird. Mit den folgenden fünf Trends liegt ihr in den kommenden Monaten auf jeden Fall goldrichtig …

1. Trendfarbe „Classic Blue“

Tonangebend ins Sachen Trendfarbe ist wie jedes Jahr das Pantone-Institut, das alljährlich eine ganz besondere Nuance zur „Farbe des Jahres“ krönt. 2019 war es der fröhlich-sanfte Korallton „Living Coral“, 2020 heißt die Farbe, die überall zu sehen sein wird „Classic Blue“. Dabei handelt es sich um ein tiefes, beruhigendes, entspanntes Ozeanblau, das auch in der Modewelt ganz groß auftrumpfen wird, weil es herrlich alltagstauglich ist und wirklich jedem steht.

2. Trendmaterial Leder

Neben (Bio-)Baumwolle ist Leder laut Experten das absolute Trendmaterial 2020, an dem in den nächsten Monaten nichts vorbeiführen wird. Egal, ob es die klassische Lederjacke ist, der Mantel, die Hose oder das Kleid – wer im kommenden Jahr zu den Trendsetterinnen gehören will, braucht auf jeden Fall Leder im Kleiderschrank.

3. Trend-Jahrzehnt: 70er

Der Seventies-Look hat schon öfter ein fulminantes Comeback gefeiert, aber nächstes Jahr laufen die 70er zu Hochtouren auf. Möchte man voll im Trend liegen, geht also nichts über Batik-Shirts, Blusen im Retro-Patchwork-Muster, Schlaghosen, Flower Power und Co.

4. Trend-Piece: das weiße Hemd

Wenn man den Experten glauben darf, wird das absolute It-Piece des nächsten Jahres ein echter Klassiker: Das weiße Hemd läuft allen anderen Kleidungsstücken den Rang ab. Kein Wunder, lässt es sich doch wunderbar unkompliziert zu allen möglichen Looks, Trends, Anlässen und Stilrichtungen kombinieren. Neben seiner Vielseitigkeit ist es vor allem die Mischung aus Coolness und Eleganz, die dieses Trendteil so beliebt macht. Wichtig: Das Hemd sollte möglichst lässig geschnitten sein.

5. Trend-Print: Tropical

Das unangefochtene Nummer-eins-Muster des Jahres kommt 2020 tropisch daher. Während dieses Jahr noch geprägt war von Blumen über Blumen in sämtlichen Variationen, hüllen wir uns vor allem ab dem nächsten Frühling in Palmenblätter, exotische Blüten und Südseefrüchte.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
6 Jahren 8 Monaten
äußerst aktiv (100%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts