Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Angesagte Looks für die Weihnachtsfeier
vom 23.11.2018

5 Modetrends für die Adventszeit

5 Modetrends für die Adventszeit | Style my Fashion

Nicht mehr lange und wir sind wieder mitten drin in der festlichsten Zeit des Jahres. Zu den glamourösen Veranstaltungen im Dezember zählen natürlich auch Weihnachtsfeiern. Ob im Büro, unter Freunden oder im Verein – überall wird sich jetzt rausgeputzt und gemeinsam das Jahresende gefeiert. Das passende Outfit dafür sollte nicht nur elegant und festlich sein, sondern auch dem eigenen Stil entsprechen und im Trend liegen. Was diesbezüglich 2018 besonders angesagt ist, verraten wir euch in diesem Artikel.

Trend 1: Midi-Länge

Egal, ob Kleid oder Rock – seit einigen Saisons haben Mini und Maxi nichts mehr zu melden. Wer so richtig hip sein will, setzt auf Midi. Heißt: Der Saum endet ein gutes Stück unterhalb des Knies und oberhalb der Knöchel. Diese mittlere Länge ist nicht nur absolut angesagt, sondern wirkt besonders elegant und seriös. Die perfekte Wahl also für die Büroweihnachtsfeier, wenn zu kurz nicht angemessen ist und zu lang übertrieben glamourös rüberkommt.

Trend 2: Animal Print

Von Leo bis Zebra und von Python bis Tiger: Ohne Animal Print geht diesen Winter überhaupt nichts. Besonders trendy sind Mäntel aus Fake Fur und Teddyfell im Leoparden-Look. Aber auch Kleider, Hosen, Oberteile oder Accessoires wie Taschen oder Schuhe kommen jetzt tierisch daher. Auf der Weihnachtsfeier könnt ihr durchaus zum Party Animal werden, solange der Tigerrock nicht zu kurz wird oder der Ausschnitt der Pythonbluse zu tief ausfällt.

Trend 3: Slip Dress mit Rollkragenpulli

Die 90er lassen grüßen: Alles, was aus den Nineties stammt, erfreut sich derzeit wieder großer Beliebtheit, auch so einige typische Modetrends. Slip Dresses, Kleider mit Spaghettiträgern, werden jetzt wieder über engen Rollkragenpullis getragen. Für modemutige Fashionistas durchaus auch eine Wahl für die Weihnachtsfeier.

Trend 4: Jumpsuit

Wenn ihr mit Kleidern und Röcken nichts anfangen könnt oder euch auf einer Weihnachtsfeier in Hosen einfach wohler fühlt, dann ist ein Jumpsuit die beste Wahl. In dunklen Farben und hochwertigen Materialien kann er genauso elegant wirken wie ein Kleid. Voraussetzung ist aber, dass er nicht zu weit oder zu eng geschnitten ist.

Trend 5: Samt

Der letzte Trend widmet sich einem edlen Material, das derzeit sein großes Comeback feiert. Samt sieht man in diesem Winter überall: Auf Blazern und Kleidern, Hosen und Jacken, Schuhen und Taschen. Und durch seine softe Glamour-Wirkung passt der weiche Trendstoff perfekt auf jede Weihnachtsfeier.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 8 Monaten
äußerst aktiv (90%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts