Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Mehr Volumen gefällig?
vom 26.09.2022

Die besten Frisuren für feines Haar

Die besten Frisuren für feines Haar | Style my Fashion

Heute haben wir ein paar Frisurentipps für alldiejenigen mitgebracht, deren Haaren es an Volumen fehlt. Mit dem richtigen Haarschnitt und ein paar einfachen, aber effektiven Styling-Kniffen könnt ihr nämlich im Handumdrehen mehr aus eurem feinen Haar herausholen und verhindern, dass es an den Spitzen dünn aussieht, splissanfällig wird und nach dem Stylen sofort wieder in sich zusammenfällt.

1. Bobs in verschiedenen Längen

Der stumpf geschnittene Bob ist eine äußerst dankbare Frisur für alle, die feines Haar haben, da er eure Haare sofort voller erscheinen lässt. Dadurch, dass sie alle auf einer Länge und irgendwo zwischen Kinn und Schulter enden, hängen sie sich nicht aus und die Spitzen wirken schwungvoll und voluminös. Achtet aber darauf, dass ihr euren Bob spätestens alle sechs Wochen nachschneiden lasst, damit der Effekt erhalten bleibt.

2. Sanfte Stufen

Auch ein Stufenschnitt kann für mehr Volumen im feinen Haar sorgen. Die kürzeren Strähnen gewinnen so nämlich an Sprungkraft und lassen die Frisur insgesamt fluffiger erscheinen. Allerdings sollten es nicht zu viele Stufen sein, da ihr sonst das Gegenteil bewirkt, nämlich dass eure Haare noch dünner erscheinen. Oft kann es auch helfen, mit „unsichtbaren“ Stufen zu arbeiten, also die Strähnen unter dem Deckhaar zu kürzen und so die Frisur praktisch von unten aufzupolstern.

3. Langes Haar mit Pony

Wenn ihr eure feinen Haare trotzdem lieber lang tragen möchtet, könnt ihr mit einem Pony tricksen, denn auch er lässt die Frisur voller wirken. Die restlichen Haare dürfen dann gerne lang und natürlich gewellt bleiben. Wichtig hierbei: Den Pony beim Stylen unbedingt über die Rundbürste föhnen. Das bringt noch mehr Volumen.

4. Helle Strähnen

Ein weiterer Tipp für alle mit feinem Haar: Mit hellen Strähnen könnt ihr eure Frisur ebenfalls voluminöser schummeln. Für die optische Täuschung sorgt in diesem Fall der Kontrast zwischen den Farben. Eure Haare wirken so dicker, als sie tatsächlich sind.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
8 Jahren 3 Monaten
aktiv (46%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts