Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Ultimate Gray und Illuminating
vom 23.08.2021

Die Pantone Farben des Jahres 2021

Die Pantone Farben des Jahres 2021 | Style my Fashion

Wenn es nach dem renommierten Pantone Color Institute geht, bestimmen dieses Jahr gleich zwei Farben unser Leben – und zwar zwei äußerst unterschiedliche. Die Pantone Farben des Jahres 2021 heißen „Ultimate Gray“ und „Illuminating“. Um welche Nuancen es sich dabei genau handelt, was sie bedeuten und wie man sie in den Mode-Alltag 2021 integrieren kann, erfahrt ihr hier.

Gegensätzlicher können zwei Farben wohl kaum sein: Bei „Ultimate Gray“ handelt es sich um ein ruhiges, zeitloses Grau, während „Illuminating“ ein helles, fröhliches Gelb ist. Natürlich wurde dieses Farb-Duo nicht umsonst auf den Trendthron des Jahres gewählt. Es geht darum, in Zeiten der anhaltenden Unsicherheit einerseits sonnigen Optimismus und hoffnungsvolle Wärme zu versprühen und andererseits ein beruhigendes Gefühl der Beständigkeit, Gelassenheit und Resilienz zu erzeugen. Eine Kombination, die uns allen dieses Jahr extrem guttun wird und aus der wir eine Menge Kraft, Energie, Mut und Lebensfreude schöpfen können.

„Ultimate Gray“ und „Illuminating“ als spannendes Mode-Duo

Was die Fashion-Welt angeht, sind die beiden Trendnuancen 2021 ein spannendes Team, das in Kombination super stylish wirkt. Dennoch können – je nach Anlass, Geschmack, Lust und Laune – beide Partner auch problemlos einzeln getragen und gestylt werden. Grau und Gelb sind zwar extrem unterschiedlich, harmonieren jedoch perfekt miteinander, sodass aus jedem Look ein echter Eyecatcher wird. Das Tolle dabei: Die Kombination ist super facettenreich und vielseitig und lässt sich zum Beispiel für das Büro seriös stylen, für den Alltag lässig und für gehobenere Anlässe sehr elegant.

Wie stylt man Grau und Gelb?

Während der neutrale Farbton Grau wohl in so gut wie jedem Kleiderschrank vorhanden sein und kaum einem Menschen modetechnisch Kopfschmerzen bereiten dürfte, ist Gelb für viele von uns schon schwieriger in den modischen Alltag zu integrieren. Viele Frauen glauben, dass Gelb ihnen nicht stehen würde und schrecken vor der sonnigen Nuance zurück. Völlig zu Unrecht übrigens, denn Gelb macht einfach immer gute Laune und kann durchaus in jeden Look und zu jedem Anlass integriert werden. Wer sich an großflächige gelbe Kleidungsstücke nicht herantraut, der greift ganz einfach zu einzelnen Accessoires, die zum stylishen Hingucker werden und jedes schlichte (graue) Outfit im Handumdrehen spannender gestalten. Das funktioniert mit sonnengelben Schuhen genauso wie mit einem Gürtel, einem Schal oder Halstuch, einer Mütze oder Tasche in „Illuminating“. Darüber hinaus eignen sich nicht nur „Ultimate Gray“, sondern auch sein auffälligerer Trendpartner für richtig coole Ton-in-Ton-Looks, die super stylish und elegant wirken. Und: Sowohl Grau als auch Gelb harmonieren perfekt mit vielen anderen Farben.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
7 Jahren 8 Monaten
äußerst aktiv (91%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts