Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Muscheln, Statements, Layering
vom 22.07.2019

5 Schmuck-Trends für den Sommer 2019

5 Schmuck-Trends für den Sommer 2019 | Style my Fashion

Es ist kein großes Fashion-Geheimnis, dass jeder Look mit seinen Accessoires steht und fällt. Und dabei spielt natürlich vor allem Schmuck eine entscheidende Rolle. Welche Schmuckstücke in diesem Sommer – und weit darüber hinaus – besonders angesagt sind, haben wir für euch recherchiert.

1. Ketten-Layering

Dass weniger nicht automatisch immer mehr ist, zeigt der erste große Schmucktrend dieses Sommers. Beim Ketten-Layering werden so viele verschieden lange Halsketten wie möglich miteinander kombiniert und übereinander getragen. Dabei spielen auch unterschiedliche Stilrichtungen und Designs keine Rolle. Da wird Strass mit Perlen gemixt und filigrane Goldketten mit Statement-Chokern, frei nach dem Motto: Zu viele Ketten auf einmal gibt es nicht.

2. XXL-Ohrringe

Auch in Sachen Ohrbehang ist diese Saison Klotzen anstatt Kleckern angesagt. Der reduzierte Minimalismus der letzten Jahre weicht auffälligen und überdimensionierten Ohrringen. Von XXL-Creolen über überlange Kettenhänger bis hin zu den sogenannten Sculpture Earrings aus beschlagenem Metall in deformierten Silhouetten liegt jetzt alles im Trend, was den Blick auf das Ohr zieht.

3. Muschelschmuck

Zurück zur Natur geht es derzeit in vielen Bereichen unseres alltäglichen Lebens. Was den Schmuck angeht, drückt sich dieser Trend jetzt vor allem in Form von Muschelschmuck aus. Allerdings feiern nicht nur die guten alten Surfermuschelketten und -armbänder ein Comeback, sondern die maritimen Motive bekommen auch ein edles Update verpasst und präsentieren sich als goldene Anhänger an filigranen Kettchen.

4. Charms

Charms waren vor etlichen Jahren schon mal der heißeste Schmucktrend überhaupt, sind dann aber relativ schnell von der Bildfläche und dem Trendradar verschwunden. 2019 sind die kleinen Anhänger, die an Armbändern und Ketten befestigt werden, wieder da. Das Schöne an ihnen: Sie machen jedes Schmuckstück zum Unikat mit persönlicher Bedeutung.

5. Münzen

Der letzte Schmucktrend 2019 ist noch ein Überbleibsel aus dem letzten Jahr: Münzschmuck bleibt uns einen weiteren Sommer erhalten und sorgt für Retro-Feeling der besonderen Art. Die antik aussehenden Münzen und Plättchen sind jetzt allerdings nicht mehr nur an Ketten zu finden, die sich übrigens besonders cool im angesagten Layering-Look machen, sondern baumeln nun auch an Ohren und Armen.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 7 Monaten
äußerst aktiv (100%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts