Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Ganz ohne Nagelstudio
vom 30.06.2020

5 Tipps für gepflegte Fingernägel

5 Tipps für gepflegte Fingernägel | Style my Fashion

Brüchige und eingerissene Fingernägel sind uns allen ein Graus. Jede von uns wünscht sich wohl starke, gesunde und gepflegte Nägel, doch viele glauben noch immer, dass dafür ein Besuch im Nagel- oder Kosmetikstudio unerlässlich ist. Falsch! Für richtig schöne Fingernägel braucht man keinerlei professionelle Hilfe, solange man ein paar Dinge beachtet. Hier kommen unsere fünf Top-Tipps:

1. Die richtige Ernährung

Ja, eine gesunde Ernährung spielt eine wichtige Rolle auf dem Weg zu gepflegten, starken Fingernägeln. Diesen Effekt sieht man natürlich nicht sofort, aber innerhalb weniger Monate werden eure Nägel auf jeden Fall spürbar robuster, widerstandsfähiger und schöner, wenn ihr eure Ernährung bewusst umstellt. Wichtig für gesunde Fingernägel – genauso wie übrigens für die Haare - sind vor allem Kalzium, Vitamin D, Biotin, Omega-3-Fettsäure und Folsäure. Auf dem Speiseplan sollten also neben viel grünem Gemüse auch Lachs, Milchprodukte, Nüsse und Olivenöl stehen.

2. Nagellackpause

Für viele Frauen gehört Nagellack wie selbstverständlich dazu, wenn es um gepflegte Fingernägel geht. Prinzipiell spricht auch nichts dagegen, allerdings sind regelmäßige Lackpausen ratsam, damit eure Nägel die Gelegenheit bekommen, mal „durchzuatmen“. Achtet außerdem auf Lacke und Nagellackentferner ohne Azeton und andere schädliche Inhaltsstoffe.

3. Hände eincremen

Das A und O für gepflegte Hände und Nägel ist Feuchtigkeit. Cremt also eure Hände samt Nägeln regelmäßig ein und achtet dabei vor allem auf die empfindliche Haut rund um die Fingernägel, die besonders schnell einreißt.

4. Richtig feilen

Grundsätzlich empfiehlt es sich, Fingernägel zu feilen anstatt zu schneiden, denn mit der Schere fügt man ihnen winzige Risse zu. Besser sind also Feilen aus Glas oder Sandpapier, mit denen man außerdem viel einfacher die gewünschte Form hinbekommt.

5. Wundermittel Olivenöl

Zum Schluss haben wir noch ein bewährtes Hausmittel für euch, mit dem eure Nägel dauerhaft stark und schön bleiben: Olivenöl hat besonders viel Vitamin E, welches für eine gute Durchblutung sorgt und das Wachstum anregt und ganz nebenbei Haut und Nägel mit Feuchtigkeit versorgt. Am besten gebt ihr jeden Abend einen Tropfen auf jeden Nagel und massiert ihn sanft ein.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

30 - 40 Jahre
Deutschland Deutschland
6 Jahren 9 Monaten
sehr aktiv (69%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts