Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Kühl oder doch warm?
vom 02.05.2015

Und welche Farben erwarten uns diesen Sommer?

Und welche Farben erwarten uns diesen Sommer? | Style my Fashion

Viel Sonnenschein und möglichst warme Temperaturen..., so lauten unsere Wünsche zumindest in wettermäßiger Hinsicht für den Sommer. Eigentlich doch ganz simpel.

Luftig und locker

Was wäre also passender, als sich durch leicht kühle Farben zu erfrischen? Kein Problem, denn in diesem Sommer wird unsere Farbpalette sich genau in diesen Nuancen erfreuen. Ein leuchtendes Aquamarine setzt bereits im Frühjahr deutliche Akzente und lenkt so unsere Gedanken eindeutig in Richtung Meer und Sommerfrische. Unterstützt wird diese maritime Linie durch ein mildes, ruhiges Grün – auch hier fühlen wir uns wieder einmal an tropische Gewässer erinnert... Frische ist eindeutig in!

Und warm wird’s auch noch

Gut, dass wir für die kommende Saison aber auch einen Mix aus fröhlichen, warmen Farbtönen erwarten können. Hier herrscht ein sonniger Gelbton vor, der uns irgendwie den Duft von Curry um die Nase wehen lässt. Erdig und gedämpft geht es weiter - denn die rötlich-braune Marsala Farbnuance weckt warme Gefühle in uns – Marsala sieht übrigens kombiniert zu Grau wirklich edel und wunderschön aus. Benannt wurde diese Farbe sicherlich nach dem leicht süßlichen Likörgetränk aus Italien, die – gemeinsam mit wohlschmeckenden Cantuccini – ebenfalls Ferienerinnerungen an Bella Italia und einen sonnenreichen Urlaub bei uns wachruft.

Keine Frage – viele der warmen Farbtöne lassen auch Bilder von reifen Früchten in unseren Köpfen entstehen. Wie das leuchtende Rot den Geschmack von reifen Erdbeeren oder ein Orangeton den Gedanken von saftige Orangen bewirkt. Denn diese Farben zählen ebenfalls mit zu DEN Trendfarben der Saison. Eine interessante Mischung übrigens, oder etwa nicht? Denn einige dieser Farben würden wir selber doch eher in den Herbstmonaten erwarten.

Was kombiniere ich wie?

Die kühlen Blautöne lassen sich – in maritimer Art – gut zu weiß in Szene setzen. So wird der Sommerlook herrlich leicht und frisch. „Weiß geht eigentlich immer...“ Auch knallige Shirts sehen sehr trendy aus, wenn sie zu leuchtenden Weiß getragen werden.

Es scheint, als wäre in diesem Sommer für jeden Typ etwas dabei – wer es gern wärmer hat, setzt seinen Schwerpunkt auf Erdbeerrot und Curry. Und wer ein Freund von kühlerem Blaugrün ist, der kann seine persönliche Note bestens auf diese Farbrichtung hin lenken.

Wenn Du wissen möchtest, welche Farben Dir besonders gut stehen, dann schau in unsere Typ- und Farbberatung oder mache unseren Fototest
zur Ermittlung Deines Farbtyps!

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von fashioncat

40 - 50 Jahre
Deutschland Deutschland
4 Jahren 6 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts