Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Noch nie war der Sommer so bequem!
vom 26.05.2014

Flatrate – Flache Schuhe auf dem Vormarsch

Flatrate – Flache Schuhe auf dem Vormarsch | Style my Fashion

Mit diesem Trend bekommt ihr echte Bodenhaftung! Die flachen Schuhe, die sogenannten Flats, sind da, um euch das Leben zu versüßen. Nie wieder wackelig auf High Heels stehen, nie wieder Blasen laufen auf Stilettos und nie wieder Füße quetschen in spitzen Pumps! Die Zeiten der Quälereien sind vorbei, denn jetzt sind flache Schuhe der absolute Trend!

Flats auch auf den Laufstegen

Lange Zeit ein No-Go zu Röcken und Kleidern erleben die flachen Schuhe jetzt ein richtiges Revival. Überall sind sie in den Schaufenster der Läden zu sehen und machen sogar vor dem Laufsteg keinen Halt. Alexander McQueen erschuf hierbei die gruseligsten Schuhe, auf denen Frauen jemals gelaufen sind (20cm hoch, abgerundet, schlicht und einfach atlantisch), doch jetzt können die Models aufatmen. Flache Schuhe sind IN und das zeigte uns vor allem Cara Delavigne, die bei Chanel das Brautkleid präsentieren durfte – in Turnschuhen! Ihr seht, der Trend ist sogar bei den ganz großen Labels angekommen und verspricht euch einen lässigen und bequemen Sommer.

Brogues, Sandalen & Espandrillos – Die Auswahl ist groß

Und so habt ihr die Qual die Wahl auf eurer Seite: Straßensandalen, um den Füßen Luft zu geben, maskuline Brogues, die besonders cool aussehen mit verspielten, weißen Söckchen, Espandrillos, die ultralässig wirken oder auch spitze Flats, die aussehen wie einer Kombination aus Ballerinas und High Heels. Nicht zu vergessen, sind aber auch Römersandalen, die im letzten Jahr schon angesagt waren und – Achtung 90iger Jahre Trend – Plateausandalen, die auch wieder da sind! Cool sind aber auch Sommer- Booties, die es euch nun auch erlauben, im Sommer etwas dickere Schuhe zu tragen, die bequem sind und die Füße trotzdem atmen lassen. Socken in Sandalen war früher übrigens ein absolutes No-Go. Heute hingegen ist alles erlaubt, was gefällt und wird meist sogar als Fashion- Statement angesehen. Socken in Schwarz sind besonders stylisch und können dabei zu allen Arten von flachen Schuhen getragen werden.

Birkenstock lebt

Praktisch sind übrigens Einlegesohlen, die die Füße schonen und euch wie ganz nebenher, ein wenig größer erscheinen lassen. So könnt ihr locker rund 5 cm größer sein und eure Angst vor Flats überwinden. Ein weiterer Trend, den wir oben nicht angesprochen haben, sind Birkenstock- Sandalen! Ja, richtig gelesen! Die ollen Treter, die Oma schon getragen hat, liegen jetzt voll im Trend. Natürlich nicht in der altbackenen Variante, sondern mit den coolsten Trends gespickt. Schon einmal die Birkenstocks mit Blumen gesehen? Nein? Dann nichts wie hin in den nächsten Birkenstock-Laden!

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von Stina

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 11 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts