Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Viva Magenta
vom 07.02.2023

Die Pantone Farbe des Jahres 2023

Die Pantone Farbe des Jahres 2023 | Style my Fashion

Jedes Jahr kürt das Pantone Color Institut eine neue Trendfarbe zur Farbe des Jahres. Letztes Jahr war es „Very Peri“, ein einzigartiger Violett-Blauton, 2023 wird es wärmer, feuriger und leidenschaftlicher, denn in den kommenden Monaten gibt „Viva Magenta“ den Ton an, eine Rotnuance, die Furchtlosigkeit und Mut sowie pulsierenden Optimismus verkörpern soll, den Geist belebt und innere Stärke aufbaut.

Bei „Viva Magenta“ handelt es sich um ein kräftiges Purpurrot, das den Farbexperten zufolge seine Wurzeln in der Natur findet und eine pulsierende, vibrierende und optimistische Ausstrahlung hat. Die Farbe des Jahres 2023 soll uns Kraft und Elan verleihen, zu Experimenten ermutigen und Lebensfreude bringen. Beschrieben wird der Trendton als kühn, elektrisierend, grenzüberschreitend und fröhlich – und somit trifft er nach all den Schwierigkeiten der letzten Jahre ganz sicher voll den Zeitgeist und den Wunsch vieler nach mehr Leichtigkeit, Optimismus und Freude. Das Besondere an „Viva Magenta“: Bei aller leidenschaftlichen Wucht, die die Nuance mitbringt, ist sie doch nicht nur warm und heißblütig, sondern verfügt über eine kühle, ruhigere Unternote, die verhindert, dass die Farbe des Jahres aggressiv wirkt. Pantone selbst bezeichnet sie als „Faust im Samthandschuh.“

„Viva Magenta“ in der Mode

Uns Fashionbegeisterten stellt sich nun die Frage, wie sich die Trendfarbe 2023 modisch umsetzen, stylen und kombinieren lässt. Fest steht auf jeden Fall, dass „Viva Magenta“ nichts für Angsthasen ist, denn egal, wie sie getragen wird: Sie knallt auf jeden Fall! Wer sich traut, greift zum Allover-Look und zieht damit garantiert alle Blicke auf sich. Dezenter und alltagstauglicher wird es, wenn man die Farbe des Jahres zum Akzentesetzen verwendet. Das Tolle: Der leuchtende Purpurton passt in jede Jahreszeit und zu jedem Kleidungsstil. Kombinieren lässt er sich besonders gut mit neutralen Partnern wie Schwarz, Braun, Grau, Blau, Beige oder Weiß. Egal, ob ihr euch für einen Rock, einen Schal, einen Pulli, eine Tasche oder Schuhe in „Viva Magenta“ entscheidet – ihr habt die Qual der Wahl, denn dieses Jahr wird die knallige Rotpinknuance wirklich überall zu finden und zu sehen sein.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

35 - 45 Jahre
Deutschland Deutschland
10 Jahren 3 Monaten
kaum aktiv (1%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts