Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Jetzt wird es sonnig
vom 22.06.2014

Trendfarbe 2014: Wir lieben Gelb!

Trendfarbe 2014: Wir lieben Gelb!  | Style my Fashion

Der Sommer wird strahlend schön und sonnig - jedenfalls, was die Mode angeht. Denn: Gelb ist die absolute Trendfarbe für die kommenden Monate! Und zwar in allen denkbaren Nuancen von zartem Pastell über kräftiges Sonnenblumengelb bis hin zu Safran- und Senftönen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, haben wir so auf jeden Fall trotzdem gute Laune.

Wenn es um das Thema Gelb in der Mode geht, runzeln viel Fashionistas skeptisch die Stirn, denn so gern wir den sonnigen Ton sonst mögen - an uns selbst gefällt er uns oft einfach nicht. Gelb gilt als schwierig und hat den Ruf, nur den wenigsten Menschen so richtig gut zu Gesicht zu stehen. Höchste Zeit, mit diesem Vorurteil aufzuräumen, denn mit Gelb ist es wie mit allen anderen Farben: Es gibt zahlreiche unterschiedliche Nuancen und Töne der Gute-Laune-Farbe und wenn auch nicht jede davon jeder von uns steht, so gibt es in der breiten Farbpalette unter Garantie für uns alle mindestens einen durch und durch perfekten Gelbton.

Welches Gelb für wen?

Die Frage ist also nicht: Steht mir Gelb? Sondern vielmehr: Welche Nuance passt zu mir? Sommertypen mit eher kühlem Hautunterton sollten sich von allzu warmen und kräftigen Gelbnuancen fernhalten und stattdessen eher zu einem kühlen, hellen und pastelligen Gelb tendieren, während Herbsttypen beispielsweise ruhig zu sattem Mais- oder Senfgelb greifen dürfen. Da momentan alle nur denkbaren Gelbtöne in den Läden zu finden sind, muss man eben einfach mal ein wenig herumprobieren, bis man die perfekte Nuance für sich findet. Hat man sie aber erst entdeckt, wird das gelbe Teil garantiert zum neuen Lieblingsstück im Kleiderschrank. Denn Gelb wirkt fröhlich und freundlich, macht gute Laune und ist eine erfrischende Alternative in jeder Garderobe.

Gelb, gelb, gelb sind alle unsere Kleider ... und Hosen ... und Schuhe ...

Die Auswahl an gelben Klamotten ist riesig. Von der Skinny Jeans in sanftem Vanillegelb über das sonnengelbe Sommerkleid bis hin zum coolen Neon-Shirt gibt es momentan wirklich alles in der neuen Trendfarbe. Und zwar nicht nur sämtliche Kleidungsstücke, sondern auch Accessoires wie Taschen, Schuhe, Schals und Schmuck. Die Zeichen stehen also auf Sonne pur. Wir hoffen, das Wetter nimmt sich ein Beispiel an der Modewelt und strahlt in den nächsten Wochen mit unseren gelben Lieblingsteilen um die Wette.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts