Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Trendy Materialen, Farben, Muster und Styles
vom 03.11.2017

Angesagte Modetrends für den Herbst 2017

Angesagte Modetrends für den Herbst 2017 | Style my Fashion

Es ist mal wieder so weit: Eine (Mode-)Saison wird von der anderen abgelöst. Der Herbst ist da und mit ihm kommen wieder einmal brandheiße neue Trends in Sachen Mode und Styling in die Läden. Wir stellen euch die angesagtesten vor.

Trendmaterial: Cord

Neben Samt, der schon in der letzten Wintersaison auf dem Vormarsch war, steigt diesen Herbst ein weiteres Material den Trend-Thron, welches eigentlich längere Zeit von der Bildfläche verschwunden war: Cord. Der weiche Stoff mit dem typischen Rippenmuster feiert im Spätjahr 2017 sein Fashion-Comeback und wurde bereits auf den Shows großer Designer wie Marc Jacobs, Prada und Tory Burch gesichtet – und zwar auf Hosen, Anzügen, Röcken, Kleidern und Blazern und in sämtlichen denkbaren Farben.

Trendfarbe: Rot

Apropos Farbe: Die Trendfarbe im Herbst 2017 ist eindeutig Rot – und zwar nicht in der gedeckten Bordeaux-Variante wie sonst oft zu dieser Jahreszeit, sondern so knallig und auffällig wie möglich. Am besten kombiniert man den Rot-Trend jetzt übrigens von Kopf bis Fuß.

Trendmuster: Karos

Karos sind ein typisches Herbst- und Wintermuster und auch dieses Jahr absolut angesagt. Ob in der Tartan-, Vichy- oder Glencheck-Variante, monochrom oder kunterbunt, auf Mantel, Hose oder Kleid – das quadratische Muster ist diesen Herbst aus keinem Kleiderschrank wegzudenken.

Trendschnitt: Überlang

Was Schnitte und Silhouetten angeht, bleiben übertriebene Formen im Trend, allen voran die Überlänge, die für Kleider, Röcke, Cardigans und Mäntel gilt. Diese reichen uns jetzt nämlich mit Vorliebe bis zu den Waden oder Knöcheln.

Trendschuhe: Overknees

Im Schuhbereich bleibt uns der große Trend des letzten Winterhalbjahres erhalten: Eure Overknees müsst ihr also noch lange nicht einmotten. Ein wesentlicher Unterschied zum letzten Jahr: 2017 präsentieren sich die hohen Stiefel gerne knalleng und in aufregenden Farben.

Trendstyle: Opulenz

Diesen Herbst tragen wir gern mal ein bisschen dicker auf und feiern opulente Styles im Barock- und Folklorestil – zum Beispiel mit Strass, Broschen, Samt und Jaquard-Stoffen, mit viel Gold, Schnörkeln, Blumen und Art-déco-Anleihen.

Trendlook: Hosenanzug

Zum Schluss noch der Trend-Look schlechthin, der in diesem Herbst nicht nur Politikerinnen wie Hillary Clinton und Angela Merkel vorbehalten bleibt: Hosenanzüge sind hip, vor allem im lässigen Dandy-Style, mit weitem Schnitt und in Überlänge.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 3 Monaten
sehr aktiv (73%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts