Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Alltagstricks für eure Schönheit
vom 26.04.2019

7 geniale Beauty-Hacks zum Nachmachen

7 geniale Beauty-Hacks zum Nachmachen | Style my Fashion

Praktische Beauty-Hacks erleichtern uns das Leben. Wir verraten euch acht ebenso einfache wie geniale Tricks, die im Alltag wirklich funktionieren

1. Duft konservieren

Euer Lieblingsparfum verfliegt bereits kurze Zeit nach dem Aufsprühen? So hält der Duft deutlich länger: Einfach etwas Vaseline in die Hautstellen einmassieren, auf die ihr später das Parfum auftragen wollt.

2. Eingetrocknete Mascara retten

Mascara hat die fiese Angewohnheit, ziemlich schnell einzutrocknen. Die gute Nachricht: Ihr müsst sie nicht sofort entsorgen. Füllt stattdessen ein Glas mit heißem Wasser und stellt dann die Mascara hinein. Nach fünf Minuten sollten die eingetrockneten Reste geschmolzen und die Wimperntusche wieder ganz einfach aufzutragen sein.

3. DIY-Haarmaske

Wenn ihr euren Haaren etwas Gutes tun und ihnen Feuchtigkeit und Glanz schenken wollt, mischt euch doch ganz einfach selbst eine Haarmaske an – aus Zutaten, die ihr sowieso in der Küche herumstehen habt. Mit einem Ei, etwas Honig und Olivenöl wird jedes noch so spröde und widerborstige Haar wieder weich und glänzend.

4. Babypuder gegen fettige Haare

Dieses Problem kennt jeder: Man hat es eilig, stellt beim Blick in den Spiegel aber fest, dass der Haaransatz leider etwas fettig aussieht. Kein Problem! Die Lösung: Ein bisschen Babypuder auf eine Zahnbürste geben, damit über die Ansätze fahren und im Anschluss einige Sekunden föhnen. Weg ist der unschöne Fett-Look.

5. Teebeutel für einen wachen Blick

Es müssen nicht immer teure Cremes sein. Gegen Augenringe, geschwollene Augen und einen müden Blick helfen ganz einfach abgekühlte Grün- oder Schwarzteebeutel. 5 Minuten einwirken lassen – und schon fühlt man sich gleich viel wacher und sieht auch so aus.

6. Kälteschock für Nagellack

Frisch lackierte Nägel brauchen ihre Zeit, um wirklich richtig durchzutrocknen. Zeit, die man im Alltag meist nicht hat. Ein bombensicherer Trick: Den Lack eine Minute trocknen lassen und dann die Nägel in eine Schüssel mit eiskaltem Wasser halten. So erhärtet sich der Nagellack im Handumdrehen.

7. Knoblauch gegen Pickel

Gegen hartnäckige Pickel sind viele vermeintliche Wundermittel machtlos. Zeit, der Natur das Feld zu überlassen: Schneidet eine frische Knoblauchzehe auf und reibt die Schnittfläche sanft über den Pickel. Dann lasst ihr das Ganze einige Stunden einwirken – und schon verabschiedet sich die nervige Rötung.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren
äußerst aktiv (100%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts