Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Bei Kälte wohltuend warm, bei Wärme angenehm kühl
vom 02.12.2013

Wolle - eine Faser für alle Gelegenheiten

Wolle: bei Kälte wohltuend warm, bei Wärme angenehm kühl

Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten, dass der Winter wieder so richtig Einzug hält...., denn dann kommen endlich die vielen schönen Strickpullover in den Einsatz, mit denen ich bisher nur meinen Schrank innerlich wärme.

Natürlich mag ich auch den Sommer als Jahreszeit sehr, aber als absoluter Fan von Wolle fiebere ich jedes Jahr darauf hin, meine dicken Pullover und auch Strickjacken wieder aus den Tiefen des Kleiderschranks hervorzuholen - und mir sicherlich auch das ein oder andere neue Teil zuzulegen.

Das ist in diesem Herbst absolut einfach und genial: Denn in den Regalen findet man derzeit eine solche eine Vielfalt an Strickjacken, Pullovern, gemustert oder auch unifarben vor, in klassischen Formen oder auch eher funktioneller Natur – ganz gleich, was das Herz begehrt, es ist eine echte Augenweide .....

Was lange währt....

Und klar ist, was sich schon seit Hunderten von Jahren bestens bewährt hat, kommt nie so ganz aus der Mode – Wolle gilt immer noch als eine DER Funktionsfasern, die unsere Natur hervorgebracht hat, da sie bei Wärme angenehm kühlend wirkt, wohingegen sie uns bei Kälte wohltuend wärmt.

Die Rentiere lassen grüßen...

Wenn ich durch die Geschäfte schlendere, fühle ich mich heute oft an den Film „Bridget Jones“ erinnert. Ich habe immer jene Szenen vor Augen, wo „er“ – alljährlich – als gestandener Anwalt einen selbstgestrickten Wollpullover zu Weihnachten geschenkt bekommt, den meist ein Rentier oder ähnliches ziert. Dieser Film scheint in irgendeiner Form Pate gestanden zu haben für die diesjährigen Kollektionen und mir entringt sich immer wieder ein kleines Schmunzeln, wenn ich die vielfältigen Gesichter auf den Pullis entdecke, die mir ihr Antlitz freundlich entgegen recken.

Rückkehr des Patentmusters....

Herrlich finde ich die Rückkehr des Patentmusters..... – und die oft sehr weit geschnittenen Rollis mit Fledermausärmeln in diesem Muster locken mich zu entspannenden kuscheligen Stunden, die ich mit Freunden auf dem Sofa sitzend und Tee schlürfend in legerem Look absolut relaxt genießen kann.
Wundervoll, wenn dann noch der Wind ums Haus pfeift, der Regen an die Fenster trommelt und die Bäume sich ihrer Blätter entledigen - und ich im flauschigen Oversize Pullover meines Daseins fröne, während ich im flackernden Kerzenschein vor dem prasselnden Feuer des Kamins den Abend genießen kann....

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von TheWriter

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts