Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Modisch und warm durch den Winter
vom 25.11.2014

Winterjacken mit Style und Funktion

Winterjacken mit Style und Funktion | Style my Fashion

Im Winter bilden warme Jacken und Mäntel den absoluten Mittelpunkt unserer Garderobe. Denn wer auch in der kalten Jahreszeit viel draußen unterwegs ist, will sich auf die Funktion seiner Winterjacke voll verlassen können.

Die perfekte Winterjacke hält auch bei eisigen Temperaturen zuverlässig warm, ist dabei aber schön leicht und angenehm zu tragen. Ein weiterer wichtiger Punkt: Sie sollte uns nicht ins Schwitzen bringen. Außerdem möchten wir nicht nur gegen klirrende Kälte, sondern auch gegen Regen, Schnee und Wind so optimal wie möglich geschützt sein. Ach ja, es wäre noch schön, wenn sich in den Taschen Dinge wie Handy, Schlüsselbund, Geldbeutel und Taschentücher sicher und geschützt unterbringen ließen, denn wer läuft im Schneesturm schon gerne mit Handtasche draußen herum? Und dann wäre da noch der letzte Punkt: Bei all der Funktionalität und Zweckmäßigkeit sollte die perfekte Winterjacke natürlich bitte auch gut aussehen.

Ganz schön hohe Ansprüche, die wir zu dieser Jahreszeit an unsere Jacken und Mäntel stellen. Aber die gute Nachricht: Die Designer und Hersteller tun alles dafür, um uns unsere Jackenwünsche zu erfüllen. Hier kommen die beliebtesten Trends dieses Winters:

Flexibel und wandelbar für jede Lebenslage

Besonders praktisch für junge, modebewusste Frauen, die den kalten Wintertagen bestens gerüstet trotzen wollen, ist eine Winter-Funktionsjacke mit Kapuze, die zusätzlich wärmt und vor Schnee, Regen und Wind schützt. Zu den beliebtesten Modellen gehören bereits seit einigen Saisons vielseitige Jacken mit Kapuzen, die man nach Belieben im Handumdrehen abknöpfen kann. Das Gleiche gilt für (Kunst-)Fellbesätze und Innenfutter - je flexibler und wandelbarer eine Winterjacke ist, desto besser kommt sie an.

Mit Gürtel für eine schöne Silhouette

Eine weitere äußerst populäre Damenjackenart für kalte Tage ist die Winter-Funktionsjacke mit Gürtel, denn nicht jede Frau fühlt sich in einem gerade geschnittenen Kurzmantel oder einer kurzen Daunenjacke wohl. Gegen das Gefühl, sich wie ein Schneeball oder ein Michelin-Männchen zu fühlen, helfen taillierte Jacken mit Taillengürtel, die die weibliche Silhouette betonen und auch Frauen, die nicht gerade mit Modelmaßen gesegnet sind, super stehen.

Alternative zum klassischen Mantel

Die dritte Winterjackenart, die sich großer Beliebtheit bei modebewussten Damen erfreut, ist der Daunenparka, der dank seiner Länge und seiner Materialien besonders gut vor Kälte schützt und eine tolle, lässige und sportlichere Alternative zum klassischen Wintermantel bietet.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts