Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
…ein wenig wie früher
vom 26.12.2013

Vintage Style

Alicja lebt Vintage im Hippie-Look

Wer kennt das nicht von sich selber? Schon als kleines Mädchen hat man doch bei Familienbesuchen absolut begeistert in Großmutters Kartons mit alten Klamotten gestöbert, auch der Kleiderschrank der Tante bot ein faszinierendes, scheinbar unerschöpfliches Vintage-Repertoire mit Kleidungsstücken, Hüten, Taschen oder sonstigen Accessoires, die wir zum Verkleiden heraussuchten, um dann ganz auf feine Dame zu machen.... Dazu stöckelten wir dann mit laut klackernden Absätzen und interessanter Farbkombination mit strahlenden Gesichtern durchs Haus, während locker gebundene Tücher unsere Frisuren zierten. Schon damals, ein durchaus eigenwilliger Look.... Wenn ich daran denke, wie wir uns auf diese Weise dunkle Regentage verkürzt haben - über diese Kindheitsfotos amüsieren wir uns heute noch ganz besonders...

Kleidung erzählt Geschichte....

...denn genauso ist es! Wer überlegt, wir lange man ein bestimmtes Outfit auswählt, was zu ganz besonderen Gelegenheiten getragen werden soll, der wird mir hier sicherlich sofort zustimmen. Wir möchten doch alle durch unseren hoffentlich einzigartigen Look bestimmte Dinge in Gang setzen – wie das Erzählen einer Geschichte, in der wir etwas ganz Spezielles über uns zum Ausdruck bringen.

Individueller, lässiger Look ist angesagt

Ganz besonders in ist der lässige Style – der auch von diversen Promis zu öffentlichen Events getragen wird. Während „früher“ alle wie aus dem Ei gepellt und durchgestylt auf Filmpremieren erschienen, trifft man hier heute auf lässige Schauspielerinnen, die in Vintage-Oversize-Cordhosen in extrawilder Kombination mit klassischen Trenchcoats und Turnschuhen eine wundervolle Mischung zur Schau stellen und so sehr viel Individualität an den Tag legen. Und das ist es doch oft, was wir auch von den Leuten sehen möchten – ein wenig Einzigartigkeit, die uns einen Blick auf den ganz persönlichen Geschmack der jeweiligen Person werfen lässt....

Hippie Look oder eher Stil der 20er?

Beim Vintage Style bekommt man erstaunlich viele Möglichkeiten, in die Vergangenheit einzutauchen und diese dann mit aktuellen Elementen zu kombinieren. Auch Schulterpolster der 80er Jahre werden mit wilder „Haar-Matte“ kombiniert, während man im Hippie Look völlig abrockt.

Absolut hip ist auch der Stil der 20er Jahre – jede Menge Glitzer und riesige Mengen Spitze findet man heute wieder an so vielen unterschiedlichen Outfits vor, wie schon lange nicht mehr.... Ein wenig fühlt man sich wie auf einer Zeitreise, wenn man die verschiedenen Stile betrachtet, die sicherlich oftmals ihren Ursprung in Großmutters alten Fotografien gefunden haben...!

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

Kommentare
1 Kommentar

Style-Charts

STORY von fashioncat

40 - 50 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 11 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts