Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Was nächstes Jahr in keinem Kleiderschrank fehlen darf
vom 01.01.2018

Unsere Fashion-Trendprognose 2018

Unsere Fashion-Trendprognose 2018 | Style my Fashion

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir wollen an dieser Stelle keinen großen Rückblick anstellen, sondern vielmehr nach vorne schauen – auf die Modetrends, die sich für 2018 angekündigt haben. Neben einigen alten Bekannten gibt es dabei auch viel Neues zu entdecken, genauso wie Neuinterpretationen von Altbewährtem. Viel Spaß mit unserer Trend-Preview für das kommende Fashion-Jahr.

1. Trenchcoats

Von einem brandneuen Trend kann man in diesem Fall nicht unbedingt sprechen: Trenchcoats sind schließlich zeitlose Klassiker, die nie aus der Mode kommen. Nächstes Jahr werden sie allerdings zum absoluten Must-have – und zwar in traditionellem Beige, aber dafür gerne aufwändig umdrapiert oder ein wenig verziert mit Fransen, Patches, abgesetzten Gürteln oder Metallelementen.

2. Dark Denim

Auch mit Jeans liegt man immer im Trend. 2018 besonders, wenn man die verwaschenen Hosen und Shorts im Schrank lässt und stattdessen auf dunklen Denim setzt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die dunkle Waschung macht schlank und ist noch dazu ein wenig seriöser und somit auch für offizielle Anlässe oder das Büro geeignet. Und wie trägt man den Kultklassiker im kommenden Jahr? Am liebsten all over, also von Kopf bis Fuß mit Jacken, Hosen, Röcken, Kleidern, Hemden und allem, was sonst noch dazugehört.

3. Radlerhosen

Nein, ihr habt euch nicht verlesen: 2018 feiert tatsächlich die gute alte Radlerhose ihr großes Fashion-Comeback. Der polarisierende, hautenge Hosentrend kommt jetzt aber weniger sportlich-leger als viel mehr cool gelayert, in aufregender Spitze oder mit Hippie-Akzenten zum Einsatz.

4. Gürteltaschen

Ein weiterer Trend, der irgendwie mehr nach 90er-Jahren klingt als nach 2018: Die Gürteltasche wird zum absoluten It-Accessoire, muss aber so edel wie möglich interpretiert werden, darf also gerne aus namhaften Modehäusern wie Prada oder Gucci stammen und aus edlem Leder gefertigt sein.

5. Transparenz

Zum Schluss noch ein angesagter Style für alle Modemutigen unter uns: Das Thema Transparenz wird uns nächstes Jahr überall begegnen. Ob es der durchsichtige Mantel ist, das Kleid, der Rock oder das Oberteil – blickdicht ist erst mal passé.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von New_Girl

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
1 Jahr 7 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts