Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Die kontrastreichsten Farben...
vom 04.04.2014

Schwarz und Weiß

Schwarz und Weiß liegt voll im Trend

Wer sich derzeit bei einem Schaufensterbummel einige Inspirationen für sein neues Outfit holen möchte, der wird schnell feststellen, dass viel auf Komplettlooks und auf Schwarz-Weiß-Kombinationen gesetzt wird. Selten ist mir das so sehr aufgefallen, wie bei einem Besuch in der Innenstadt am vergangenen Wochenende, als ich mir die Zeit mit einem Schaufensterbummel vertrieb. Bereits auf wenigen Metern erspähte ich hier allein drei Geschäfte, deren Schwerpunkte bei der Farbgebung ganz klar auf die gegensätzlichsten aller Farben, Schwarz und Weiß, gelegt worden waren.

Schwarz-Weiß-Denken ist in...

Dominiert wird dieser Modestil durch klare Linien, geometrische Muster und sehr viel Lässigkeit - auch in diesem Frühjahr ist eindeutig wieder „Schwarz-Weiß-Denken“ angesagt.... Absolut im Trend liegen momentan auch XL-Hahnentrittmuster – und diese Muster natürlich ebenfalls in Schwarz-Weiß-Optik! Ob Pünktchen-Muster, wilde Animal-Prints oder Streifen, alles ist in und schreit danach, in lockerer Manier getragen zu werden.

Auch einzeln verwendet lassen sich diese beiden kontrastreichen Farben bestens tragen. Einen Grobstrickpulli zu schwarzen Ledershorts, schwarzen Ankle Boots und mit schwarzem Schmuck zu kombinieren,.... eine super Idee!

Was die Farbe Weiß angeht, muss diese nicht unbedingt in absolut hellem Farbton und reinweiß erstrahlen, auch ein warmes Cremeweiß sieht wunderbar in Kombination zu der kontrastreichen schwarzen Farbe aus. Dazu noch passender schwarzer Schmuck – und fertig ist man mit seinem Outfit! In jedem Falle gilt: Wer seinen Look gerne mit einigen Accessoires aufpeppen möchte, der sollte diese unbedingt in schwarz wählen.

Was trägt Frau im Büro?

Für den Tag im Büro eignet sich hervorragend die weiße Langarmbluse – die durchaus mit eine Schluppe verziert sein darf – kombiniert mit einem schwarzen Bleistiftrock. Pumps mit mittelhohem Absatz und spitzer Kappe runden dieses Gesamtbild einer Business-Erscheinung auf beste Art ab.

Und nun liegt es an jedem selbst zu entscheiden, ob man seinen Komplettlook lieber in helleren Farbtönen halten oder doch eher im klassischen Schwarzbereich Schwerpunkte setzen möchte – in diesem Frühjahr/Sommer muss man sich hier einfach zu einem radikalen Statement entschließen. Denn ein vollständiger Look in einer dieser Farben treibt es bekanntlich fast immer auf die Spitze....

Seht doch einfach auch einmal in unserer Style-Suche nach. Hier gibt es auch zahlreiche trendige Schwarz-Weiß-Looks!

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

Kommentare
1 Kommentar

Style-Charts

STORY von fashioncat

40 - 50 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 11 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts