Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Mode-Scout
vom 04.09.2013

Rock Chic - Biker Looks und Leder überall

Rock Chic

Wohl kaum ein Trend hat sich so lange gehalten wie Outfits mit Leder. Von Lederjacke, Lederhose, Lederrock, Lederkleid, Ledershorts, Ledertasche bis hin zu Lederboots - das alles war schon in vielen tollen Looks bei Style my Fashion zu sehen und ein Ende dieses Trends ist nicht in Sicht.

"Leather is the new denim!"

Der rockige Look ist kaum noch wegzudenken. Auf allen Catwalks und Modemagazinen dieser Welt waren Lederoutfits zu sehen. Generell ist die Mode cooler, lässiger und rockiger geworden. Top Trend dieses Jahr waren besonders Lederhosen, Shirts oder Tücher mit Totenkopfprints oder Nieten. Besonders Nieten waren und sind überall zu finden, sei es auf Schuhen, Jacken, Jeans oder Pullovern - kein Look war jemals so im Trend wie der Rock Chic. Ein Trend für mutige, denn ein Lederoutfit ist immer ein Blickfänger, ein Statement und einfach DER LOOK.

Leder-Outfits damals und heute

Früher gehörten Lederjacken, Lederwesten und Lederhosen nur in die Schränke der Motorradfahrer, aber heute gehört dieser Look auf den Catwalk! Sei auch Du ein Rock Chic und style den beliebten Biker Look ganz einfach nach.
Für die, die sich noch nicht ganz trauen, gibt es Outfits mit kleinen Lederapplikationen, wie zum Beispiel Lederpatches auf den Schultern oder khakifarbene Parka mit Lederärmeln. Doch wer weiß, wie's geht, liebt Leder und traut sich was. Zu sehen waren Lederoutfits dieses Jahr überall und in allen Farben - braune Lederhosen, Lederboots in allen Farben sowie bunte Lederjacken. Farben hin oder her, ein Klassiker ist und bleibt einfach die Farbe schwarz. Das weiß auch Karl Lagerfeld, schon seit Jahren ist er nur in schwarz und weiß zu sehen. Und auch die schwarzen Lederteile bieten einen tollen Kontrast zu weiß.

Für jedes Budget gibt es tolle Outfits, die man ganz einfach nachstylen kann. Kunst- bzw. Fake-Leder sieht heutzutage mittlerweile täuschend echt aus und schont den Geldbeutel. Für die, bei denen es gerne etwas mehr sein darf, gibt es mittlerweile tolle Echt-Lederjacken ab 120€. Ein gutes Beispiel für eine Trendsetterin dieses Rock Chic Looks ist Fashion-Ikone Kate Moss. Das Model zeigt sich stehts in lockeren Outfits und setzt dabei oft auf Leder. Auch Sylvie van der Vaart war dieses Jahr immer bestens gekleidet in Leder zu sehen.

Leder-Outfits bei Style my Fashion

Auch auf Style my Fashion findest Du tolle Looks kombiniert mit Lederteilen. Registrier Dich kostenlos und lade selbst Deine besten Street Styles hoch. Zeig uns Deinen Rock Chic Look oder Dein liebstes Leder-Kleidungsstück. Anregungen oder Ideen findest Du zum Beispiel hier:

- Blümchenalarm von Alicja
- Army Leather von Kristina
- Last summer days! von TheStyleUpgrade
- Mirror Mirror von The L Fashion

Bist auch Du ein Leder-Fan oder magst Du den Rock Chic Look nicht so gerne?

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

Kommentare
2 Kommentare

Style-Charts

STORY von TheWriter

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts