Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Jetzt sehen wir alle Rosarot!
vom 17.01.2014

Radiant Orchid - Farbe des Jahres 2014

Farbe des Jahres 2014: Radiant Orchid

Jedes Jahr küren die Experten der Farbfirma Pantone eine neue Nuance zur Farbe des Jahres. 2014 hat es Radiant Orchid ganz nach oben auf den Thron geschafft, ein strahlender Rosé-, oder besser gesagt Orchideen-Ton, der laut Pantone für Kreativität und Originalität steht.

Radiant Orchid löst nun also die Farbe des Jahres 2013, ein kühles Smaragdgrün, als Trend-Nuance ab und verspricht uns ein Jahr voller Wärme, Magie und Faszination. Laut Pantone ist das Spannende an der aktuellen It-Farbe, dass sie den aufregenden Gegensatz von kalten Blautönen und warmen Rotnuancen in sich vereint - eine Tatsache, die den Experten zufolge auch dafür sorgt, dass Radiant Orchid mit überraschend vielen anderen Farben harmoniert. So ergeben sich gerade in der Mode spannende und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten.

Accessoires und Farbtupfer: Akzente setzen mit Radiant Orchid

Wie der Name bereits verrät, ist Radiant Orchid natürlich keine sehr zurückhaltende Farbe. Das heißt: Man braucht schon ein bisschen Selbstbewusstsein und Stilsicherheit, wenn man sich tatsächlich von Kopf bis Fuß in die Trendnuance hüllen möchte. Aber auch weniger Modemutige können mit der neuen Farbe des Jahres jede Menge Spaß haben. Die strahlende Orchidee eignet sich nämlich wunderbar als "Add-on"-Farbe, also als Farbtupfer in Form von einem oder mehreren Accessoires, wie Schuhe, Tasche, Gürtel, Sonnenbrille oder Schal. Doch auch Blusen, Pullis, Hosen oder Röcke in der Trendfarbe können hervorragend mit anderen Teilen kombiniert werden. Jeans gehen immer, aber auch zu sommerlichem Weiß, edlem Grau oder klassischem Schwarz kann man Radiant Orchid toll stylen.

Radiant Orchid als Modefarbe

Laut Pantone handelt es sich bei Radiant Orchid um einen Mix aus Fuchsia, Violett und Pink, der Freude, Zuversicht, Liebe und Gesundheit ausstrahlen soll - gerade auch in der Mode. Renommierte Designer und Labels wie Marc Jacobs, Missoni und Max Mara haben den neuen Trendton natürlich schon längst für sich entdeckt und ihre Models bereits in Radiant Orchid auf die Laufstege der Modemetropolen geschickt. Und auch all diejenigen, die sich kein Designerteil leisten können, dürfen sich auf rosarote Zeiten freuen: Die Frühlingskollektionen, die in den kommenden Wochen in den Läden und Onlineshops eintrudeln, sind ebenfalls gespickt mit dem angesagten Orchideen-Ton.

Prominente Stars im Radiant Orchid Look

Hier könnt ihr ein paar Stars und Sternchen in der Trendfarbe Radiant Orchid betrachten:

Wir dürfen also gespannt sein, wann wir die ersten Mäntel, Röcke, Kleider, Shirts und Accessoires in der Farbe des Jahres in den Shops entdecken. Was haltet ihr von der Trendfarbe 2014? Und wie würdet ihr Radiant Orchid kombinieren?

 

Wer wissen möchte, welche Farben zum eigenen Typ passen, dem sei die tolle 5-teilige Artikelserie zum Thema Typberatung und Farbberatung empfohlen.

Farbe des Jahres 2015: Marsala

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts