Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Was ist in den nächsten Monaten angesagt?
vom 20.04.2015

Modetrends Frühjahr/Sommer 2015

Modetrends Frühjahr/Sommer 2015 | Style my Fashion

Der Frühling ist da und mit ihm ziehen die neuesten Modetrends ein, die uns in den nächsten Monaten begleiten werden. Wir haben euch einen kleinen Überblick darüber mitgebracht, was im Frühjahr/Sommer 2015 laut Modeexperten besonders angesagt ist.

1. Farbtrends: Rot, Orange, Gelb, Babyblau und Rosé

Eines steht fest: Die nächsten Monate werden farbenfroh! Die Designer können und wollen sich im Frühling und Sommer 2015 nicht auf eine einzige Trendfarbe festlegen. Warum auch? Das Leben ist schließlich auch kunterbunt und so findet sicher jede von uns ihre ganz persönliche Lieblingsfarbe. Besonders warme, intensive Töne wie Erdbeerrot, leuchtendes Orange oder Sonnengelb sind jetzt schwer angesagt. Aber auch wer es dezenter und leiser mag, kommt jetzt voll auf seine Kosten: Pastelltöne wie eisiges Babyblau oder zartes Rosé stehen nämlich ebenso hoch im Kurs.

2. Mustertrends: Vichy-Karos und Paisley-Print

Was die Mustertrends 2015 angeht, werden Tierprints und Polka Dots jetzt von eleganten Vichy-Karos im 1950er-Style und von Paisley-Mustern im Boho-Chic abgelöst. Weiterhin ganz oben auf der Hitliste steht natürlich der Dauerbrenner Flower Power in sämtlichen Variationen, ebenso wie der bereits aus dem letzten Jahr bekannte Hippie-Batik-Look.

3. Materialtrend: Mesh

In Sachen Materialien ist dieses Jahr Mesh das absolute Highlight. Den Netzstoff finden wir als Einsatz an Kleidern, als Detail an Sweatern, Blusen oder Tops. Das Besondere daran: Dieser semi-transparente Stoff lässt zart gebräunte Sommerhaut durchblitzen, wirkt dabei aber nicht zu offenherzig.

4. Hosentrends: Shorts und Jumpsuits

Bei der Wahl ihrer Sommerhosen setzen Trendsetterinnen dieses Jahr auf Shorts in Bermuda-Länge in hochwertigen Materialien, die sich sogar als elegante und businesstaugliche Bürobegleiter eignen, und auf Jumpsuits, die bereits seit Längerem angesagt sind und dieses Jahr noch einmal ein Trend-Hoch erreichen. Ultraknappe Hotpants, Chinos und Dreiviertelhosen haben erst mal ausgedient. Aber alle Ladys, die lieber Röcke tragen, können beruhigt sein: Vom figurbetonten Pencilskirt über den schwingenden Fifties-Rock bis hin zur Maxiversion ist 2015 alles erlaubt.

5. Oberteiltrend: Crop Tops

Wer sich letztes Jahr schon nicht mit der Neuauflage des Bauchfrei-Trends anfreunden konnte, muss jetzt ganz stark sein, denn Crop Tops sind auch in diesem Sommer der absolute Renner. Kleiner Trost: Wir müssen uns dafür kein durchtrainiertes Sixpack zulegen. Das "Sichtfenster" bleibt überschaubar und zeigt nur einen schmalen Streifen Haut und Bauch. Und man muss ja auch nicht auf jeder Trendwelle mitschwimmen: Auch luftige Blusen und zarte Spaghettiträger-Tops stehen im Frühjahr/Sommer 2015 hoch im Kurs.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 3 Monaten
sehr aktiv (71%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts