Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Trendprognose
vom 07.01.2015

Modetrends 2015: Das tragen wir dieses Jahr!

Model Tiana Perry auf der Calvin Klein Collection Modenschau während MBFW Spring 2015 in New York

Das Jahr 2014 ist vorüber. Höchste Zeit, mal einen Blick auf das zu werfen, was uns 2015 erwartet. Wir haben euch fünf heiße Trends mitgebracht, die die Fashionwelt dieses Jahr im Sturm erobern werden. Einige alte Bekannte sind auch dabei - allerdings in frischem Gewand.

Pastell

Dass Pastell jedes Jahr im Frühling und im Sommer voll im Trend liegt, ist kein Geheimnis. Aber 2015 haben die sanften Farben ihren ganz großen Auftritt. Mintgrün, Fliederlila, Rosé und Vanillegelb wirken nächstes Jahr nicht mehr mädchenhaft und romantisch, sondern super chic und aufregend, sexy, cool und elegant.

Sneaker

Auch der nächste Modetrend erfreut sich schon seit Längerem großer Beliebtheit bei Fashionistas: Sneaker sind nach wie vor das Nonplusultra in Sachen Schuhe. Kein Wunder: Sie sind lässig und bequem und garantieren einen entspannten Auftritt. Ob im Retro- oder Metallic-Design, in angesagtem Weiß oder wild gemustert - mit den komfortablen Tretern ist man 2015 auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mesh

Das nächste Modejahr wird durch und durch sportlich. Neben dem Sneaker-Hype etabliert sich ein weiterer sporty Trend - Mesh. Der Netzstoff ist eigentlich eine Erfindung der Sportswear, wo er wegen seiner Luftdurchlässigkeit und Atmungsaktivität gerne als Innenfutter von Hosen oder Jacken eingesetzt wird. 2015 schafft es Mesh aber auf den Laufsteg und die Straßen gleichermaßen. Allerdings ist dabei ein wenig Vorsicht und Fingerspitzengefühl gefragt, wenn man nicht zu viel Haut zeigen möchte.

Lederröcke

Schon seit Beginn des Herbstes sind Lederröcke unaufhaltsam auf dem Weg in den Modeolymp. Und zwar nicht nur in altbewährtem Schwarz und Braun, sondern in aufregenden neuen Farben und Formen. Ob im Midi-Cut mit Falten, mit bequemem Gummizug, als sexy Pencil Skirt oder in klassischer A-Linie - ohne Lederrock geht im nächsten Jahr gar nichts - und zwar bis weit in den Sommer hinein.

Boyish

Dass Jeans immer voll im Trend liegen, müssen wir wohl nicht noch mal extra erwähnen. Aber auch hier gibt es Modelle, die angesagter sind als andere. Und 2015 warten ganz neue Möglichkeiten auf uns. Auch wenn der geliebten Skinny Jeans wohl nichts so schnell gefährlich werden kann, bekommt sie jetzt Konkurrenz - und zwar eine sehr lässige. Der Boyfriend-Style ist voll im Kommen und bereitet dem Zwang, sich in superenge Hosen zu quetschen, ein Ende. Stattdessen feiern wir die verdiente Beinfreiheit und lassen es nächstes Jahr lässig und bequem angehen.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts