Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Was ist angesagt in diesem Jahr?
vom 20.01.2014

Die neuesten Modetrends 2014….

Die neuesten Modetrends 2014: viel Karo und viel Gelb...

Mode ist für uns nicht „irgend etwas“, sie ist vielmehr Ausdruck unserer Persönlichkeit. Und wir alle verfolgen doch intensiv – ob gemeinsam mit der Freundin beim Shoppen oder gemütlich auf dem Sofa liegend in Zeitschriften blätternd – gerne die neuesten Fashiontrends!

Deshalb sind auch derzeit die modisch interessierten Augen vielfach auf Berlin gerichtet, denn dort findet vom 14. bis 19. Januar 2014 die Berlin Fashion Week statt. Für mich in jedem Jahr wieder ein spannendes Event, das ich selber gerne – wenn auch meist nur aus der Ferne - mitverfolge.
Brandneue Trends, die fürs Jahr 2014 anstehen, werden hier präsentiert – und wir können daraufhin entscheiden, ob vielleicht unser immer noch heißgeliebtes Shirt vom Vorjahr eine weitere Chance darauf hat, freudestrahlend zur nächsten Party aus dem Schrank hervorgeholt zu werden...– vielleicht sogar in Kombination mit einer top aktuellen Karo-Hose?

Karo-Muster sind trendy...

Und an diesen Karos (engl. Tartan-Look) kommt in diesem Jahr bestimmt niemand vorbei. Vorbei ist der Irrglaube, diese großen Karomuster wären nur etwas für Holzfäller in den kanadischen Rocky Mountains, denn seit dem vergangenen Winter weiß jeder, dass Lederapplikationen oder auch funkelnde Schmucksteine ein kariertes Hemd wundervoll aufpeppen und gleichzeitig gute Laune hervor zaubern können...!

Ein wenig Romantik, bitte?

Ebenfalls ein Hingucker in dieser Saison sind die häufigen, großen Rosen-Prints auf Blusen – für viele ein schöner Gedanke, dass wieder ein wenig Romantik in unseren heimischen Kleiderschrank einziehen wird. Und hier zähle ich mich selber durchaus gerne mit dazu!

Gelb, wie die Sonne...

Eine Farbe, mit der man sich erst anfreunden muss...so empfinden viele Menschen den wunderschön warmen Farbton Gelb. Bereits im letzten Sommer hatten wir Gelegenheit, diese Farbe ein wenig „Probe“ zu tragen. In diesem Jahr wird es bei dem Versuch nicht bleiben, denn die Designer haben Gelb sozusagen zur Farbe des Jahres 2014 auserkoren. Hosen, Shirts, Kleider....alles wird sich im Licht der Sonne mit ihren wärmenden Strahlen ein wenig in den Konkurrenzkampf um die knalligsten Farbtöne begeben!

Und auch durchsichtig wird’s wieder werden. Ob schicker für’s Büro, lässiger für die Freizeit oder auch die nächste Party....transparente Blusen sind wieder sehr verstärkt auf dem Vormarsch und lassen dabei auch gerne schon einmal das ein oder andere Stückchen Haut durch den Stoff hindurchscheinen!

Wer dann zum Schluss noch sein Erscheinungsbild mit einem Paar glitzernder, silberner Schuhe abrundet, der wird sich durchaus wie eine kleine Cinderella fühlen, die auf schimmernden Füßen die Welt erkundet....

 

Ob die Farben Gelb und Silber etwas für Dich sind und zu Deinem Typ passen, erfährst Du in der 5-teiligen Artikelserie zum Thema Farbberatung und Typberatung.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von fashioncat

40 - 50 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 11 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts