Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Liebeserklärung an ein Mode-Must-have
vom 05.11.2014

Die Lederjacke: Kultiges Lieblingsstück und cooler Klassiker

Die Lederjacke: Kultiges Lieblingsstück und cooler Klassiker  | Style my Fashion

Einst war sie das Statussymbol der jungen Wilden und lässigen Rebellen und wurde mit der Biker- und Rockerszene in Verbindung gebracht. Heute ist die Lederjacke ein fester Bestandteil der Modewelt und ein echter Fashion-Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen darf.

Die Zeiten, als die Lederjacke noch ausschließlich als Statement-Teil von Subkulturen wie Rockern, Punks oder Goths angesehen wurde, sind längst vorbei. Heute hängt die coole Jacke als Mode-Must-have wohl in jedem zweiten Kleiderschrank. Kein Wunder, denn die Lederjacke ist lässig und schick zugleich und funktioniert zu jedem Style, jedem Outfit und jeder Figur. Sie wertet jeden Casual-Look aus Jeans, Shirt und Sneakern auf und macht aus niedlichen Sommerkleidchen im Nullkommanichts rockige Eyecatcher.

Lederjacken für jeden Geschmack

Auch in Sachen Farbgestaltung ist die Lederjacke längst über das typische Schwarz hinausgewachsen. Heute gibt es sie in jeder denkbaren Schattierung und in vielen verschiedenen Formen und Schnitten. Lederjackenspezialisten wie der Onlineshop Lederjacken24 beispielsweise bieten uns eine riesige Auswahl an tollen Damen Lederjacken und Herren Lederjacken, sodass garantiert jeder und jede von uns das perfekte Modell findet, das zu unserem individuellen Style, unserer Figur und unserem Alltag passt. Ob mit rockigen Nieten oder im eleganten Blazer-Schnitt, im coolen Biker-Style oder in knalligem Rot - der Traum von der perfekten Lederjacke erfüllt sich hier im Handumdrehen.

Die Lederjacke als langjährige Begleiterin

Damit das gute Teil aber auch möglichst lange so perfekt bleibt und uns über lange Zeit hinweg treu begleiten kann, sollten wir es gut behandeln, denn echtes Leder bedarf nun mal einer gewissen Pflege, damit es auf Dauer schön, geschmeidig und robust bleibt. Aber keine Angst, Lederjacken sind nicht so empfindlich, wie man vielleicht meinen könnte. Wer ein paar grundlegende Lederpflegetipps beachtet, wird garantiert lange Zeit Freude an seiner Lieblingsjacke haben, denn Lederjacken sind nicht nur äußerst langlebig, sondern sie sind auch wunderbar zeitlos, sodass man sich weder nächste Saison noch in zehn Jahren Sorgen darüber machen muss, ob sie überhaupt noch angesagt ist.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von Sabine Kim

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
4 Jahren
kaum aktiv (0%)
TOP-Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts