Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Neue Styles für unsere Füße
vom 15.12.2017

Angesagte Sneaker-Trends für 2018

Angesagte Sneaker-Trends für 2018 | Style my Fashion

Sneaker sind ein wesentlicher Bestandteil der Mode und aus den meisten Schuhschränken nicht wegzudenken. Kein Wunder, sind die beliebten Turnschuhe doch nicht nur extrem lässig und cool, sondern auch superbequem und kombinierfreudig. Und erstaunlich wandelbar, denn jede Saison tauchen neue trendige Sneaker auf unserem Radar auf, die die Herzen von modebegeisterten Trendsettern höherschlagen lassen. Welche das im kommenden Jahr sein werden, haben wir euch in diesem Artikel zusammengestellt.

1. Weiß

Weiß ist bereits seit eh und je die ungeschlagene Top-Farbe im Sneaker-Design. Kein Wunder also, dass strahlend weiße Modelle auch 2018 wieder (oder immer noch?) voll im Trend liegen. Der Klassiker wird am liebsten zu Skinny- oder Boyfriend-Jeans im Ripped Look getragen, funktioniert aber genauso gut auch zu luftigen Röcken und Kleidern. Leider ist der Trend nicht ganz pflegeleicht. Wichtig ist also, dass ihr eure weißen Sneaker vor dem ersten Tragen imprägniert und groben Schmutz regelmäßig mit einer weichen, trockenen Bürste entfernt. Hartnäckigeren Flecken macht ihr mit einem feuchten Tuch den Garaus.

2. Rot

Die zweite große Trendfarbe im Sneaker-Schrank 2018 ist Rot. Diese Variante ist perfekt für alle, die es modisch ein wenig gewagter und auffälliger angehen wollen. Die roten Schuhe ziehen auf jeden Fall sofort alle Blicke auf sich. Deshalb sollte man sie möglichst als alleinigen Hauptdarsteller kombinieren und beim Rest des Outfits auf laute Farben verzichten. Besonders edel wirkt der Rot-Look übrigens auf rauem Wildleder.

3. Aufwändige Verzierungen

Ein weiterer Trend, der im nächsten Jahr sneakermäßig im Fokus stehen wird, sind aufwändige Verzierungen. Neben Pailletten, Strass und Co. geht es dabei hauptsächlich um dreidimensional aufgesetzte Blumen oder Perlen, welche dem bequemen Schuh einen Hauch Extravaganz verleihen.

4. Plateau

Erinnert ihr euch noch an den Sneaker-mit-Keilabsatz-Trend, der vor einigen Jahren durch die Modewelt wehte? Die Kreuzung aus Wedges und Turnschuh trägt heute kaum noch jemand, aber dafür gibt es ein neues Highlight für alle, die ihre Beine im Sneaker ein wenig strecken wollen: Viele Modelle sind jetzt mit Plateau-Sohle zu haben.

5. Aladdin-Look

Wir beenden unseren Trendreport mit einem zugegebenermaßen eher fragwürdigen Style. Angeblich sollen 2018 Sneaker mit einer ganz speziellen Zehenpartie die Schuhschränke erobern: spitz zulaufend und rund nach oben gebogen, also im Aladdin-Stil, der bisher den arabisch inspirierten Babouche-Schlappen vorbehalten war.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
4 Jahren
äußerst aktiv (96%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts