Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Angesagte Glanzstücke
vom 29.09.2017

Aktuelle Schmucktrends für den Herbst und Winter 2017

Aktuelle Schmucktrends für den Herbst und Winter 2017 | Style my Fashion

Ringe, Ketten, Bänder und Co.: Ihr fragt euch, womit ihr in der kommenden Saison eure Schmuckschatulle bestücken sollt? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir zeigen euch die fünf angesagtesten Trends – einschließlich spannender Neuheiten, überraschender Comebacks und einiger guter alter Bekannter.

1. Choker

Wenn es um Halsketten geht, sind und bleiben Choker auch weiterhin DER Trend schlechthin. Material, Bandbreite und Stilrichtung der halsnahen Schmuckstücke können dabei variieren. Erlaubt ist, was gefällt. Besonders angesagt ist momentan übrigens kreatives Ketten-Layering, bei dem ein oder mehrere Choker mit zusätzlichen Halsketten kombiniert werden.

2. Boho

Boho-Schmuck sehen wir besonders häufig auf Hippie- und Hipster-Festivals im Sommer. Dieses Jahr bleibt uns der Trend aber bis in den Herbst und Winter hinein erhalten. Wichtig: Mehr ist in diesem Fall eindeutig mehr. Greift also unbedingt zu den dicksten, schwersten Halsketten, die übrigens wunderbar zu gestrickten Pullis und Cardigans passen, zu großen Ringen im Gruppenverband und zu üppigen, massiven Armbändern, um ein echtes Statement zu setzen und ein wenig Spaß in die triste Jahreszeit zu bringen.

3. Statement-Ohrringe

Apropos Statement: Auch die Statement-Ohrringe, die uns bereits seit letzter Saison begleiten, bleiben diesen Herbst und Winter an unserer Seite beziehungsweise an unserem Ohr. Sie passen perfekt in den eben erwähnten Boho-Trend, vor allem, wenn sie in leichter Folklore-Form daherkommen, mit Tasseln, bunten Steinen, Perlen, Kugeln und Federn. In gedeckteren Farben harmonieren sie hervorragend mit all unseren Herbst-Outfits.

4. Kreolen

Im Bereich Ohrringe gibt es noch einen weiteren Trend, an dem im Spätjahr 2017 keine Fashionista vorbeikommt: Kreolen feiern ein fulminantes Comeback. Seit den frühen 2000ern waren die großen, runden Schmuckstücke irgendwie von der Bildfläche verschwunden und galten lange Zeit nicht mehr wirklich als chic. Jetzt sieht man sie wieder öfter, allerdings unbedingt in der schlichten, dezenten Variante, hochwertig verarbeitet und nicht nur in runder, sondern gerne auch mal in ovaler oder in Tropfenform.

5. Gehämmertes Gold

Gold ist momentan das absolute Trendmaterial in Sachen Schmuck. Und diesen Herbst gehen wir einen Schritt weiter: Besonders schön wirkt das Edelmetall jetzt in gehämmerter Optik, die sowohl tagsüber als auch abends bestens funktioniert und sich jedem Look anpasst, von schlicht bis romantisch und von elegant bis ausgeflippt.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 2 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts