Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Behaltet den Durchblick!
vom 03.09.2016

Aktuelle Brillentrends 2016

Aktuelle Brillentrends 2016 | Style my Fashion

In den letzten Jahren hat sich die Brille von der lästigen, biederen Sehhilfe zum absoluten Trend-Accessoire gemausert, das man nicht nur mit Stolz, sondern sogar als modisches Statement trägt. Und so mancher Mode-Hipster, der eigentlich gar keine Brille bräuchte, setzt sich trotzdem eine auf – weil es einfach cool ist. Wir zeigen euch, welche Modelle und Spielarten dieses Jahr ganz nach oben auf den Trendthron klettern.

1. Oversize – aber bitte filigran

Egal, ob es die typische eckige Nerd-Brille mit dunklem Rahmen ist, ein feminines Cateye- oder ein cooles Retro-Modell – übergroße Brillen sind und bleiben auch in dieser Saison der absolute Renner. Allerdings werden die ehemals eher breiten Rahmen zusehends schlanker und der Oversize-Look präsentiert sich so filigraner und leichter.

2. Havanna – und andere Brauntöne

Wenn es um Trendfarben geht, gibt bereits seit einiger Zeit Havanna den Ton an. Farblich ist dabei alles drin – von hellem Bernsteingold bis Dunkelbraun. Wer es noch etwas ruhiger mag, greift zu schlichten, dezenten Brauntönen im Uni-Look anstatt zu gemusterten Maserungen. Das Tolle: Braun wirkt weniger hart und kontrastreich als Schwarz und steht so gut wie jedem.

3. Farbverlauf – am besten matt

Besonders angesagt sind momentan auch matte Töne. Am besten mit harmonischem Farbverlauf, der sich von hell bis dunkel zieht und horizontal – oder sogar vertikal – über die gesamte Fassung verläuft. Neben Nude-, Braun- und Grauschattierungen liegen dabei vor allem Beerentöne im Trend.

4. Materialmix – möglichst nachhaltig

Auch hinsichtlich der Materialien tun sich im Brillendesign brandheiße Trends auf. Als en vogue gelten ab sofort Fassungen im Materialmix. Heißt: Kunststoff wird mit Edelstahl gemischt, Metall mit Azetat. Und dazu gesellen sich Naturmaterialien wie Leder, Holz, Kork, Bambus und sogar Stein. Diese treten übrigens auch als Solokünstler auf und sehen nicht nur mega cool und individuell aus, sondern fühlen sich auch noch richtig gut an.

5. Retro – alles ist erlaubt

Zum Schluss noch ein Brillentrend, der bereits seit Längerem anhält und uns wohl auch noch einige Zeit erhalten bleiben wird. Unter dem Stichwort Retro sammeln sich die unterschiedlichsten Vintage-Trends. Egal, ob es die Pantobrille aus den 20ern ist, die Aviator aus den 40ern, Wayfarer und Cateye aus den 50ern, die Hornbrille aus den 60ern oder die Nickelbrille aus den 70ern – alles ist erlaubt und für jeden Geschmack ist etwas Nostalgisches dabei. Übrigens sind diese Retro-Modelle auch als Sonnenbrillen sehr beliebt.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 1 Monat
weniger aktiv (26%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts