Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Farbpalette 2017/18
vom 01.12.2017

6 Pantone-Trendfarben für den Herbst und Winter

6 Pantone-Trendfarben für den Herbst und Winter | Style my Fashion

Das Pantone Farbinstitut stellt in regelmäßigen Abständen angesagte Nuancen vor, die es in die Riege der Trendfarben der Saison oder des Jahres geschafft haben. So ist die Farbe des Jahres 2017 zum Beispiel ein saftiges, intensives Grün namens Greenery. Und auch für die Herbst-/Wintersaison dieses Jahres wurden nun einige Töne zum großen Trend auserkoren. Wir haben die wichtigsten davon mal für euch unter die Lupe genommen.

1. Grenadine: Leuchtendes Rot

Rot ist in jedem Herbst und Winter eine der angesagtesten Farben überhaupt, allerdings meist in der etwas gedeckteren Bordeaux-Variante. Grenadine hingegen ist ein leuchtendes, dynamisches und selbstbewusstes Rot, das sofort alle Blicke auf sich zieht und nichts für schüchterne Mäuschen ist. Ob Mantel, Kleid oder Schuhe – mit diesem Ton ist euch ein beeindruckender Auftritt sicher.

2. Tawny Port: Lilastichiges Weinrot

Wenn es zwar Rot sein soll, aber bitte ein wenig gedeckter und dezenter, dann ist Tawny Port vielleicht die bessere Wahl. Es handelt sich dabei um einen lilastichigen Weinton, der elegant und anspruchsvoll wirkt und jede Menge Tiefe in die Garderobe bringt.

3. Ballet Slipper: Eisiges Rosé

Ein zartes Rosé würde man auf den ersten Blick vielleicht eher im Frühling vermuten, aber der sanfte Blush-Ton macht sich auch in unseren Herbst-Looks ganz gut, bildet einen entspannten Kontrast zu satten, intensiven Nuancen, passt zu sämtlichen Neutrals und wird gerade im eisigen Winter bei Schnee und Kälte ganz groß rauskommen.

4. Butterum: Warmes Beige

Der warme Beigeton Butterum ist wie gemacht für die kalte Jahreszeit und weckt in uns das Bedürfnis, an kühlen Abenden vor dem prasselnden Kamin zu sitzen und ein Glas heißen Butterrum zu genießen. Trendy und zeitlos zugleich sind Mäntel, Westen und Strickpullis in dem hellen Braunton.

5. Shaded Spruce: Kühles Fichtengrün

Dunkelgrün ist ein echter Herbstklassiker und auch in der Weihnachtszeit alle Jahre wieder unschlagbar. Diese Saison geht die Trendempfehlung allerdings weniger hin zum klassischen Tannengrün, sondern es wird mit Shaded Spruce ein wenig kühler und blaustichiger.

6. Navy Peony: Edles Dunkelblau

Wir beenden unsere Liste mit einem weiteren Must-have für die dunklere Jahreszeit, einem tiefen Dunkelblau, das sich jedem Stil und jedem Look harmonisch anpasst, weniger streng wirkt als Schwarz und dennoch pure Eleganz versprüht.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
sehr aktiv (71%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts