Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Wo gibt es Dirndl und Co?
vom 18.08.2012

Das Oktoberfest modisch erleben

Das Oktoberfest modisch erleben | Style my Fashion

Vielleicht zieht es Dich ja auch dieses Jahr auf das weltweit größte Volksfest in München. Bevor Du Dich jedoch mit einer Maß Bier und einer Weißwurst verwöhnen kannst, stellt sich die Frage, was sich am besten auf dem Oktoberfest anziehen lässt.
Natürlich gibt es prinzipiell keinen Dresscode auf der Wiesn. Erlaubt ist, worin Du Dich wohl fühlst und die Zeit auf dem Oktoberfest am besten genießen kannst. Aber: Ohne Dirndl und Lederhos'n wäre die Wiesn nur halb so schön. Erst das perfekte Wiesn-Outfit macht den besonderen Charme dieses Volksfestes aus. Doch woher bekommt man den passenden Look für die aufregenden Tage in München?

Prinzipiell lässt sich sagen, dass es immer gut ist, sich so zeitig wie möglich nach einem Wiesn-Outfit umzusehen, denn je näher das Oktoberfest rückt, umso geringer wird die Auswahl; zumindest was die traditionellen Trachten-Boutiquen in Bayerns Hauptstadt angeht. Dort findet man nicht nur eine vielfältige Auswahl Trachtenmode und die passenden Accessoires für Damen und Herren, sondern wird auch umfassend beraten, was gerade als Wiesn Neuling sehr hilfreich sein kann.
Auch Second Hand Trachten findet man in München, so etwa im Schwabinger Trachtenladen Holareidulijö. Hier ist unter Umständen auch das ein oder andere Schnäppchen zu finden.

Wenn Du es vor dem Oktoberfest nicht zum Shoppen nach München schaffst, kein Problem. Auch im Internet gibt es eine Vielzahl an Shops, die traditionelle Dirndl, Lederhosen, Schuhe, Trachtenblusen und Accessoires bereithalten.
Stöbern nach Dirndl & Co. kannst Du zum Beispiel im alpenwelt-versand, in der dirndlhuette, im Shop von alpenwahnsinn.de oder auch, wenn es etwas exklusiver sein darf, bei lodenfrey.com.
Aber auch der stationäre Handel außerhalb von München stellt sich Jahr für Jahr auf die Wiesn ein. So führen auch Ketten wie C&A oder Karstadt immer wieder passende Modelle für Damen und Herren und bieten Dir so in Deiner Stadt eine schöne Auswahl.

Und für die Damen noch ein besonderer Tipp: Bei einem Dirndl wird traditionell auch eine Schleife in die Schürze gebunden. Hier gilt: Gewusst wie. Wird die Schürze des Dirndls auf der linken Seite gebunden, signalisiert die Dirndlträgerin damit ihre Flirtbereitschaft, denn sie zeigt, dass sie Single ist. Wenn Du also einen Partner an Deiner Seite hast, dann trage Deine Schleife rechts.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

Kommentare
1 Kommentar

Style-Charts

STORY von FashionVictim

Anika D.
20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
kaum aktiv (0%)
TOP-Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts