Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Plus Size mit Stil
vom 10.03.2014

Styling-Tipps für große Größen

Styling-Tipps für große Größen

Mollige Frauen haben es beim Styling und bei der Suche nach dem perfekten Outfit nicht immer leicht: Auf den Laufstegen, in Katalogen, Online Shops und Schaufenstern werden aktuelle Trends von extrem schlanken und superdünnen Models präsentiert, die jeder Frau mit einer Kleidergröße jenseits der 38 das Gefühl geben, zu dick zu sein. Doch das muss nicht sein!

Denn mit ein paar einfachen Tricks und Kniffen können auch Frauen mit große Größen stylish auftreten, ihren Look optimieren, ihre Schokoladenseiten in Szene setzen und die lästigen Problemzonen geschickt kaschieren. Wir haben deshalb ein paar Styling-Tipps für kurvige Frauen zusammengestellt. So steht dem selbstbewussten, stilvollen Auftritt auch mit ein paar Kilo mehr auf den Hüften ab sofort nichts mehr im Wege.

Dunkle Farben schmeicheln der Figur!

Schwarz macht schlank! Diese Moderegel Nummer eins ist eine unumstößliche Tatsache, denn es ist nun einmal, wie es ist: Helle Farben tragen auf, dunkle Töne lassen uns optisch schmaler wirken. Doch natürlich haben die wenigsten Frauen Lust, ständig und überall von Kopf bis Fuß in Schwarz gehüllt aufzutauchen. Kein Problem: Mit Weinrot, Moosgrün, Navy-Blau, Schwarzbraun und dunklem Grau ergibt sich der gleiche Schlankmach-Effekt.

Sparsam umgehen mit Mustern!

Auffällige Muster auf Kleidern, Pullis und Blusen ziehen die Blicke auf sich und auf die Problemzonen. Stabil gebaute Frauen wirken durch einen wilden Muster- und Farbenmix schnell noch fülliger. Deshalb sollte man mit Prints lieber sparsam umgehen. Einzige Ausnahme: vertikale Streifen. Die strecken die Silhouette optisch und lassen die Trägerin schlanker wirken.

Mit Shapewear Problemzonen kaschieren!

Ein echter Segen für Frauen, die größere Größen tragen, ist Shapewear. Denn Höschen, BHs, Bodys, Mieder und Unterkleider mit Shape-Funktion halten die Kurven im Zaum und sorgen dafür, dass alles optimal verpackt ist. So wirkt der Körper straffer, die Vorzüge rücken in den Fokus und Frau wird zum echten Kurvenstar.

Schuhe und Accessoires geschickt auswählen!

Auch mit den passenden Schuhen und Accessoires lässt sich in Sachen Figur einiges zaubern. Schuhe mit Absätzen strecken das Bein und sorgen für eine optisch schlankere Silhouette. Mit großen Ketten, Ohrringen und Armreifen können starke Frauen die Blicke auf ihre Schokoladenseiten und weg von den Problemzonen lenken. Auch große Taschen, Schals und Tücher helfen beim Kaschieren und Ablenken.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts