Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Vielseitig, bequem und cool
vom 07.03.2014

Streetwear Fashion: Mode mit Fun-Faktor

Streetwear Fashion: Mode mit Fun-Faktor  | Style my Fashion

Prada, Gucci und Versace ... Die Kreationen der ganz großen Designer und High Fashion Labels, die uns Saison für Saison auf den Laufstegen der Modemetropolen präsentiert werden, mögen zwar mitunter hübsch anzusehen sein und eine gewisse künstlerische Kreativität mitbringen, aber alltags- und straßentauglich sind die meisten dieser Entwürfe nicht.

Dabei sind es doch gerade die Klamotten, die uns im Alltag und auf der Straße begegnen, die die Modewelt eigentlich ausmachen. Klamotten, die nicht von Modepüppchen und Mannequins auf kunstvoll ausgeleuchteten Catwalks in Szene gesetzt werden, sondern Styles, die coole Mädels und Jungs jeden Tag aufs Neue rocken - ob in der Uni, beim Einkaufen, in der Bar, auf der Arbeit, in der Schule oder auf der nächsten Party. Kleidung, die cool und stylish zugleich ist, lässig und bequem sitzt, alles mitmacht und trotzdem den individuellen Charakter ihres Trägers unterstreicht. Die Rede ist von Streetwear Fashion.

Streetwear für alle!

Wörtlich übersetzt geht es also um Mode, die auf der Straße zu finden ist und nicht auf Catwalks, in Hochglanzmagazinen und Show Rooms. Aber was genau bedeutet der Begriff Streetwear eigentlich? Es ist nicht einfach, diese Art von Mode zu definieren. Zwar verbergen sich dahinter Einflüsse aus den Subkulturen des Hip Hops und des Punks, aber genau genommen lässt sich Streetwear Fashion in keine Schublade und keine Schablone pressen.

Erlaubt ist ganz einfach, was gefällt: Lässige Streetwear-Fashion verbindet man zum Beispiel mit coolen T-Shirts, Hoodies und Sweatshirts, Baseball Caps, Beanies und Chinos. Aber auch Jeans, Sneakers und ausgefallene Basketball-Schuhe gehören auf jeden Fall ins Streetwear-Repertoire. Coole Accessoires wie Kopfhörer, Bandanas und Uhren runden den lässigen Look ab. Aber Streetwear muss nicht unbedingt Hip Hop- oder Punkeinflüsse widerspiegeln. Diese Art von Mode ist so vielfältig wie die Menschen, die sie tragen, und das urbane Leben. Und daher steht eines auf jeden Fall fest: Die Trends auf den Catwalks sind nächste Saison bereits wieder Schnee von gestern, aber Streetwear wird es immer geben.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts