Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
So klappt's!
vom 21.01.2016

Mehr Sport: 4 einfache Tricks für die Motivation

Mehr Sport: 4 einfache Tricks für die Motivation | Style my Fashion

Keine Zeit, schlechtes Wetter, Kopfschmerzen - wenn es darum geht, Ausreden zu erfinden, um den Sport sausen zu lassen, sind die meisten von uns ziemlich kreativ. Habt auch ihr euch dieses Jahr vorgenommen, endlich ernst zu machen und wirklich regelmäßig zum Training zu gehen? Dann gibt es heute vier Motivationstricks für euch, die euch dabei helfen, die Sporttasche zu packen und euch selbst in den Allerwertesten zu treten. Wetten?

1. Ein neues Sport-Outfit

Ausgebeulte Jogginghosen, verwaschene Shirts und ausgelatschte Schuhe motivieren nicht gerade zum Training. Schluss damit! Ab heute wird nur noch in richtig cooler und sexy Sportswear trainiert, in der ihr euch rundum wohlfühlt und noch dazu toll ausseht. Denn mit einem Outfit, das nicht nur funktional und bequem ist, sondern auch noch richtig schick, macht das Training einfach viel mehr Laune. Und wenn man dann noch Komplimente bekommt, macht das Motivationsbarometer richtige Luftsprünge.

2. Die perfekte Playlist

Für über die Hälfte aller Deutschen ist Musik ein wirksames Mittel für mehr Motivation beim Sport. Mit dem Lieblingssong im Ohr schafft man wie von Zauberhand auch die nervigsten Bauchmuskelübungen und zu einem motivierenden Beat läuft sich der letzte Kilometer der Joggingstrecke wie von selbst.

3. Teamwork

Auch wenn ihr keinen Mannschaftssport betreibt, werdet ihr feststellen, dass im Team beziehungsweise mit einem Trainingspartner alles besser klappt. Zusammen macht Sport nicht nur mehr Spaß, es fällt auch wesentlich leichter, sich zum Training zu motivieren und den inneren Schweinehund zu überwinden.

4. Klare Ziele

Wer ein klares Ziel vor Augen hat, ist viel motivierter, sein Sportprogramm auch wirklich durchzuziehen. Das muss nicht gleich die Teilnahme am Marathon oder der Hochzeitstermin in einem halben Jahr sein, für den noch ein paar Kilo purzeln sollen - egal, ob man große oder kleine Ziele verfolgt, wichtig ist, sie präzise zu definieren und ernsthaft zu verfolgen. Unser Tipp: Ein Zettel am Spiegel oder der Kühlschranktür sorgt dafür, dass ihr euer Ziel auch wirklich ständig vor Augen habt.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts