Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Schick und stilsicher feiern
vom 21.07.2014

Festliche Mode für jeden Anlass

Festliche Mode für jeden Anlass | Style my Fashion

Geburtstage, Hochzeiten, offizielle Feiern, Weihnachten, Silvester, Familienfeste - über das ganze Jahr verteilt reiht sich ein festlicher Anlass an den nächsten und unser Terminkalender ist voll mit Partyevents. Eigentlich ein Grund zur Freude - wenn da nicht die Frage nach dem perfekten Outfit wäre.

Klar, das kleine Schwarze geht eigentlich immer. Aber wenn man es bereits die letzten drei Male zu festlichen Anlässen getragen hat, wird es auch schnell mal langweilig und man will ja auch nicht den Eindruck erwecken, man habe nur ein einziges festliches Outfit im Schrank hängen. Zum Glück ist die Auswahl an edlen Abendroben, schicken Cocktailkleidern und eleganten Looks groß, sodass ganz sicher jede von uns neben dem obligatorischen kleinen Schwarzen noch das eine oder andere festliche Dress in petto hat. Und falls nicht: Sowohl in Modegeschäften als auch im Internet gibt es eine Vielzahl an Anbietern für festliche Mode. Da gibt es jede Menge glamouröser Looks zu entdecken, mit denen wir garantiert auf jedem Fest mit Chic und Stil glänzen.

Und damit euch kein modischer Fauxpas passiert, wenn die nächste Einladung zu einem festlichen Event ins Haus flattert, haben wir für euch noch ein paar Tipps für die verschiedenen Dresscodes in Sachen Abendgarderobe zusammengestellt:

White Tie

Bekommt man eine Einladung mit der Kleiderordnung "White Tie", kann man sich gar nicht glamourös genug herausputzen. Hierbei handelt es sich um ganz besondere Anlässe wie Bälle, Bankette und Festspiele. Das heißt: Das bodenlange Abendkleid ist ein Muss, am besten in einer dezenten Farbe und aus einem hochwertigen Material. Gerne werden dazu Handschuhe getragen, die bis über die Ellbogen reichen, Stolen, Hochsteckfrisuren und glamouröser Schmuck.

Black Tie

Der Dresscode "Black Tie" zeigt uns, dass wir uns für ein nicht alltägliches Fest, zum Beispiel eine elegante Hochzeit, herausputzen sollen/dürfen. Für uns Frauen bedeutet dies: Ein langes Abendkleid ist erwünscht ebenso wie schicke Accessoires. Allerdings muss man in Sachen Schmuck und Frisur nicht ganz so dick auftragen. Und für alle Frauen, die sich im Kleid einfach nicht wohlfühlen: Wie wäre es mal mit einem klassischen Smoking? Zu einer auffälligen Bluse und hohen Pumps kann diese Variante sehr elegant und aufregend aussehen.

Cocktail

Zur Kleiderordnung "Cocktail" gibt es für uns Frauen wohl die größte Auswahl. Hier geht in Sachen Kleid eigentlich alles, was gefällt: Glitzernde Stoffe, Rüschen, Pailletten, klassisches Schwarz, sanfte Pastelltöne und bunte Knallfarben, witzige Muster und gerne auch mal etwas gewagtere Schnitte. Die Länge des Kleides umspielt dabei das Knie. Was den Schmuck angeht, kann man gerne zu auffälligem Modeschmuck greifen.

Mit der Suchfunktion auf Style my Fashion lassen sich inspirierende Outfits für festliche Anlässe entdecken.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StyleMe

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 10 Monaten
aktiv (50%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts