Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Die Narren sind los
vom 04.02.2014

Bald ist Karneval!

Die Narren sind los: Bald ist Karneval!

Bald ist es soweit! Es folgt der Höhepunkt der 5. Jahreszeit, bei dem ihr ausgelassen feiern könnt und ruhig einmal über die Stränge schlagen dürft. Karneval steht vor der Tür! Besonders an Weiberfastnacht (mancherorts auch als schmotziger Donnerstag bekannt) erwachen alle Narren und Närrinen zum Leben und lassen es sich einmal so richtig gut gehen. Dann heißt es „Helau“ und „Alaaf“ und das aus allen Ecken des Landes bis zum kommenden Aschermittwoch. Doch als was verkleidet ihr euch dieses Jahr? Wer nicht von Anfang an in einer Narrenzunft integriert wurde, kann sich aussuchen, was er möchte.

Die Zeit der Narren ist angebrochen

So habt ihr also einmal mehr die Qual der Wahl beim richtigen Kostüm. Traditionell verkleidet man sich mit einer echten Narrenkluft. Diese wird vom Landkreis und von der Gemeinde vorgegeben. Meist dürft ihr nur mit ihr beim offiziellen Umzug mitlaufen. Jede Gemeinde hat eine eigene Kluft, wodurch ihr sofort erkennen könnt, wo jemand herkommt. Wer als Zuschauer dem lustigen Treiben zuschauen möchte oder abends auch einfach auf eine lustige Party gehen will, kann auf die allgemeinen Kostüme zurückgreifen. Ob Prinzessin in rosa, Hexe mit spitzem Hut, Fee mit Zauberstab oder auch Ärztin mit Stetoskop – all das könnt ihr sein und noch vieles mehr.

Das richtige Kostüm ist schnell gefunden

Das Schöne an Fasching ist, dass jeder in eine neue Rolle schlüpfen kann, um sich einmal auszuprobieren. Sexy Vamp trifft hier auf schnuckeligen Esel, Mittelalterprinzessin auf gruselige Hexe. Geheimnisvoll und elegant zugleich wird es mit Masken, die ihr euch einfach wie im 17. Jahrhundert vor das Gesicht haltet. Mit dem passenden Make- Up und dem richtigen Kleid seht ihr schon bald aus wie eine richtige Prinzessin der damaligen Zeit. Aber auch witzige Ganzkörperkostüme wie Tigger von Winnie Pooh oder gar Pikachu von Pokémon können sich sehen lassen. Hierbei habt ihr den wenigsten Aufwand, da ihr nur hineinschlüpfen müsst. Und zusätzlich halten sie euch bei den kalten Temperaturen auch noch warm. Aber auch die Zeit der Superhelden ist angebrochen: Supergirl, Catwomen, Hit- Girl und auch Wonder Woman lassen grüßen.

Wie auch immer ihr euch entscheidet: Das Wichtige ist doch, dass ihr Spaß habt und das werdet ihr sicherlich!

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von Stina

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 11 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts