Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Mailand, Paris, New York, London und... Salzburg!
vom 14.08.2012

Die Salzburger Fashion Week - das österreichische Modemekka

Haute Couture von Stardesigner Nhut La Hong gibt es am 31. August 2012 im Rahmen der High Fashion Modeschau am Mozartplatz zu sehen.

Neben den großen Modemetropolen in den angesagtesten Städten der Welt ist in den letzten Jahren die wunderschöne Stadt Salzburg am Rande von Österreich zur einer wahren Fashionstadt avanciert.

Bei der diesjährigen Fashion Week (30. August bis 15. September 2012) machen die Salzburger Designer mit ihren Outfits und der Locationwahl einen Spagat zwischen traditionellem Kulturbewusstsein und modernem Anklang. Seinen Auftakt haben die Salzburger Fashion Weeks mit einer Open-Air-Modenschau auf dem berühmten Mozartplatz. Hier wird schnell der Schwerpunkt der Fashion Weeks deutlich, denn Salzburg ist eine der wichtigsten Städte im Bereich der Trachtenmoden. Aus diesem Grunde präsentieren auch zahlreiche Designer wie Ploom, Trachten Forstenlechner und Hanna Trachten klassische Trachtenmoden, die oft aber auch mit frischen Abwandlungen daher kommen, um dem jugendlicheren und moderneren Geschmack der jungen Generation zu entsprechen. Dies geschieht zum Beispiel durch auffällige Farben, besondere Stoffe und kürzere Schnitte. Um voll und ganz den Trends zu entsprechen, kann man auf dieser ersten Show der Fashion Week ruhig seine eigene Trachtenmode aus dem Schrank kramen und ausführen!

Doch nach diesem phänomenalen Auftakt sind noch lange nicht alle Höhepunkte vorüber. Schon am 31. August 2012 präsentieren zahlreiche Modeunternehmen aus Salzburg, wie z. B. Frey Wille und Jones Schmuck, die neuesten Kollektionen im Bereich High Fashion. In der Haute Couture stellt der Designer La Hong seine aktuellen Trends für die Herbst-/Winter Kollektion vor. Doch auch die Geschäfte in Salzburg sorgen für das richtige Entertainment, wenn die Models auf dem Catwalk die angesagtesten Designer Trends für den Herbst-/Winter präsentieren. Über 60 Shops öffnen für die Besucher der Fashion Week ihre Pforten bis einschließlich 22 h für eine ausgiebige Shopping-Night. Vielleicht sind ja schon ein paar Teile der Herbst-/Winter Kollektion dabei!

Um nie wieder ein modisches Fauxpas zu begehen, gibt es auf der Fashion Week in Salzburg hochkarätige Stilberater, die im Rahmen von Führungen ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu dem richtigen Stil im Bereich der Trachtenmode für die Herbst-/Winter Trends der Designer raten. Mit so viel geballtem Fachwissen kann dann auf dem diesjährigen Oktoberfest in München in designtechnischer Hinsicht wohl nichts mehr schief gehen!

Weitere Informationen findest Du unter www.salzburg-altstadt.at

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von TheWriter

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 3 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts