Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
Hippie-Style aus München
vom 22.01.2014

Blogvorstellung: Alicja von My Wonderland

Blogvorstellung: Alicja von My Wonderland

Alicja ist eine einzigartige Stylistin. Ihr Style ist nicht nur lässig und bequem sondern auch raffiniert und modisch. Sie folgt keinen sinnlosen Trends, sondern lässt sich von ebenso einzigartigen Menschen, denen sie in ihrem Leben in München begegnet, inspirieren.

Für unsere Blogger-Serie haben wir mit Alicja über Ihren Blog My Wonderland, Reisen, ihre Lieblingszitate und natürlich über Mode gesprochen.

 

1. Wie heißt Dein Blog?

Mein Blog heißt "My Wonderland"

2. Wie würdest Du Deinen Blog beschreiben?

Wie der Name des Blogs schon sagt: es ist mein kleines Wunderland, welches ich gerne mit anderen teile. Alleine ist ja öde.

Ich zeige meine Outfits, oder Streetstyles, die ich entweder selber fotografiere oder auf anderen Seiten finde. Ich teile manchmal meine Gedanken oder meine Lieblingsmusik mit. Ich stehe total auf wunderschöne Zitate, welche ich auch ab und zu poste. Es ist also alles dabei, was mein Leben schön macht - Kleidung, Menschen, Musik, Lyrik. Kunst eben.

Aber der Blog entwickelt und wandelt sich immerzu.

3. Was ist einer Deiner Lieblingsposts in Deinem Blog? Und warum?

Puuuhh... Lieblingspost, im Grunde genommen gebe ich mir eigentlich immer Mühe, dass die Posts, die Lieblingsposts von meinen Leser werden. Aber wenn ich darüber nachdenke und zurückblicke, war dieser Post hier: Teddybärenjacke: Januar 2013
der erste Post, bei dem alles gestimmt hat. Das war letztes Jahr im Januar. Ich mochte das Outfit so gerne und es spiegelt meinen Stil sehr gut, naja und die Fotos waren das erste mal richtig gut. Ich habe ja früher immer nur zu Hause Fotos gemacht aber da habe ich beschlossen, dass sich das ändern muss. Naja und es kam dieser Post raus.

4. In welchen Läden shoppst Du am liebsten?

Also am liebsten Shoppe ich ja im Urlaub, dort gibt es meistens Läden, die ich in München nicht habe. Also Reserved, Stradivarius, Bershka. Wenn ich zuhause bin, dann ist es doch meistens H&M und seit neuestem Forever 21 und überraschenderweise finde ich, dass Pimkie auch unglaublich tolle Sachen hat naja und manchmal, wenn ein bisschen mehr Geld übrig bleibt schaue ich sehr gern bei ZARA und Promod vorbei.

5. Wer ist Deine Mode-Ikone und warum?

Eine richtige Mode-Ikone habe ich nicht. Auf meinem I-Pad sammeln sich eher Streetstyle-Bilder, die sind so unglaublich inspirierend!

6. Was würdest Du zu einem ersten Date tragen?

Das kommt darauf an, was ansteht! Im Sommer sicherlich ein Hippieoutfit mit kurzem Kleid, einer Häkelweste, Haarband und einer übergroßen Sonnenbrille. Im Winter kuschelig, aber auch mit Kleid, Strickcardi und vielleicht einer süßen Mütze und einem dicken laaaangen Schal! Und immer mit einem Lippenstift der nicht abfärbt.

7. Welchen der kürzlichen Trends hast Du bewusst nicht mitgemacht, weil er Dir nicht gefallen hat

Ich habe keine Cut-Out-Boots getragen, da ich sie schlichtweg nicht schön und megaunpraktisch finde, vor allem wenn es schneit und regnet. Naja und den Trend mit Kreuzen, da habe ich das Statement nicht so ganz verstanden.

8. Was ist Deine Lieblingsjahreszeit? Warum?

Sommer Sommer Sommer! Da ist die Welt so anders und alles ist so unbeschwert und die Sonne scheint. Man hat viel mehr Zeit, weil es länger hell ist.

Strand, Freunde, lange Nächte, wundervolle Erinnerungen, Festivals. Und die Haut und die Haare werden so schön. Im Sommer sind die Menschen glücklicher und es liegt so ein Zauber in der Luft.

9. Welche Stadt würdest Du am liebsten einmal besuchen und warum?

Boah! Es gibt so viele Städte die ich gerne besuchen würde, aber ich fange mit London an! Da war ich noch nie und ich wollte schon immer mal dorthin, schon wegen den roten Telefonzellen und den alten Taxis!

Aber hauptsächlich wegen den Menschen, neulich begegnete mir ein Mann, der 9 Jahre in London lebte und er erzählte mir, dass er nirgendwo anders auf der Welt so herzliche Menschen getroffen hat. Und unglaublich stylisch sollen die Engländer auch sein.

Ich glaube diese Stadt "hat was". Deswegen wird sie im Februar erkundet! Sonst würde ich sehr gerne dieses Jahr nach Dresden und Warschau. Dresden soll auch wundervoll sein naja und da ich gebürtige Polin bin, muss Warschau schon aus Prinzip sein!

10. Wie würden Dich Deine Freunde beschreiben?

Meine Freunde sind alle unglaublich unterschiedlich und ich vermute jeder würde etwas anderes sagen. Aber vielleicht würde das ein oder andere mal das Wort "verrückt" fallen. Neulich machte ich in einem Museum Purzelbäume, weil die anderen gesagt haben, dass ich mich das nicht traue... Ich finde einfach man darf sich nicht zu ernst nehmen! Und meine Freunde würden sagen, dass ich sehr ehrlich bin, denn wenn ich es ihnen gegenüber nicht sein könnte, dann wären es nicht meine Freunde!

11. Welche Ziele hast Du für die nächsten 5 Jahre?

5 Jahre sind eine unglaublich lange Zeit. Ehrlich gesagt habe ich mir abgewöhnt so weit im voraus zu planen, denn du planst und das Leben macht eh was anderes. Klar habe ich Träume aber ich finde es schön mich überraschen zu lassen!

"If nothing is sure, everything is possible"

Aber grundsätzlich würde ich gerne noch meinen Master machen und ausziehen und reisen und einfach glücklich sein!

 

Das Style my Fashion Team hat sich sehr gefreut Alicja besser kennenzulernen. Wir bedanken uns recht herzlich bei ihr für das Beantworten unserer Fragen.

Hat das Interview Dein Interesse geweckt? Stöbere doch einfach auf Alicjas Blog My Wonderland nach neuen Beiträgen, Stories und Zitaten oder entdecke ihre Lieblingsoutfits auf ihrem Style my Fashion Profil!

 

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von StylemyFashion

18 - 25 Jahre
Deutschland Deutschland
5 Jahren 2 Monaten
kaum aktiv (0%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts