Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Fit und schön im Flieger
vom 27.08.2014

Beauty-Tipps für Flugreisen

Beauty-Tipps für Flugreisen | Style my Fashion

So sehr wir uns auf unseren wohlverdienten Urlaub freuen - der Weg dorthin ist meist eher notwendiges Übel als angenehme Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres. Ob es nun nach Mexiko geht oder nach Bali, nach New York oder Sydney - Langstreckenflüge können ziemlich ermüdend und anstrengend sein. Und trotzdem will man bei der Ankunft am Reiseziel frisch und strahlend aussehen und sich auch so fühlen. Da kommen uns diese sechs Beauty-Tipps gerade recht.

1. Auf die Größe kommt es an

Deospray, Concealer, Lippenpflege, Handcreme - leider können wir keine unbegrenzten Mengen an Pflegeprodukten und Kosmetik mit ins Flugzeug nehmen. Deshalb sollten wir uns schon zuhause gut vorbereiten, uns überlegen, auf welche Produkte wir auf keinen Fall verzichten können und diese dann in kleine Reisebehälter von maximal 100 ml abfüllen.

2. Feuchtigkeit für die Haut

Die Klimaanlage im Flugzeug lässt vor allem die Gesichtshaut schnell austrocknen. Es ist daher empfehlenswert, schon vorher eine reichhaltige Tagescreme aufzutragen und während des Fluges immer mal wieder nachzucremen. Das Gleiche gilt übrigens für die Lippen. Ein Lippenpflegestift sollte also unbedingt ins Handgepäck.

3. Tropfen für die Augen

Auch unseren Augen bekommt die trockene Flugzeugluft oft eher schlecht. Gerade Menschen mit empfindlichen Augen und Kontaktlinsenträger leiden auf Langstreckenflügen schnell unter gereizten, geröteten, brennenden oder tränenden Augen. Abhilfe schaffen Augentropfen aus der Apotheke.

4. Haare in Form

Hat man einen langen Flug vor sich, ist es ratsam, die Haare vor Reisebeginn gründlich zu waschen, um fettige Strähnen zu vermeiden. Wer unter schnell platt werdenden oder fettenden Haaren leidet, kann im Flugzeug Trockenshampoo benutzen. Wichtig: Die Bürste nicht vergessen, denn mit gekämmten Haaren fühlt man sich gleich viel frischer und das Bürsten entspannt außerdem die Kopfhaut. Mit langen Haaren ist es oft angenehmer, sie auf der Reise zusammenzubinden oder hochzustecken.

5. Zahnpflege

Mit einem frischen Gefühl im Mund fühlt man sich gleich viel fitter und vitaler. Zahnpflegende Kaugummis sind also ein absolutes Must-have im Handgepäck. Auf sehr langen Flügen sind auch Zahnbürste, Zahnpasta und/oder Mundwasser nicht verkehrt.

6. Angenehmer Duft

Nichts ist unangenehmer als das Gefühl, nach Stunden eingepfercht im Flugzeug so langsam, aber sicher zu müffeln. Deshalb sollten Deo und Parfum im Handgepäck nicht fehlen. Diese gibt es auch in praktischen Reisegrößen.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

noch kein Kommentar
Bislang gibt es noch keine Kommentare. Schreib den ersten Kommentar!

Style-Charts

STORY von SilkAndCashmere

20 - 30 Jahre
Deutschland Deutschland
3 Jahren 3 Monaten
sehr aktiv (71%)
Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts