Anzeige | werbefrei nach Login
Deutsch / German
English
STORY
Zuverlässige Helfer in Sachen Make-up
vom 26.12.2013

Beauty-Hilfsmittel: Die 5 wichtigsten Schminkutensilien

Beauty-Hilfsmittel: Die 5 wichtigsten Schminkutensilien

Jeder Künstler braucht zum Ausüben seiner Kunst das richtige Handwerkszeug als Grundlage für das perfekte Kunstwerk. Auch in Sachen Beauty, Kosmetik und Make-up gibt es jede Menge toller Helfer und Utensilien, die uns das Leben beim Schminken leichter machen. Doch zwischen Puderquasten, Modellierpinseln und Wimpernzangen verliert man schnell mal den Überblick darüber, was wirklich hilfreich ist für den Alltagsgebrauch. Wir haben 5 absolute Basics zusammengestellt, die uns beim schnellen und einfachen Schminken unterstützen, ohne uns in den finanziellen Ruin zu treiben oder allzu viel Platz im Bad einzunehmen.

1. Spieglein, Spieglein an der Wand

Ein ordentlicher Spiegel ist das A und O beim Schminken. Schließlich ist das Auftragen von Rouge, Lippenstift, Eyeliner und Co. Präzisionsarbeit, und ein guter Überblick über das, was man tut, erleichtert die Sache ungemein. Wichtig ist, dass der Spiegel variabel einstell- und kippbar ist und eine Vergrößerungshilfe hat. Besonders toll sind beleuchtete Schminkspiegel, mit denen man auch dann den perfekten Überblick hat, wenn es an Tageslicht mangelt oder die Badezimmerbeleuchtung nicht ganz optimal ist.

2. Pinsel-Parade

Pinsel sind beim Schminken unverzichtbar und so manche Beauty-Queen hat ein ganzes Arsenal mit unterschiedlich großen, langen und dicken Pinseln im Bad. Für den täglichen Gebrauch reichen aber jeweils ein Puder-, Rouge-, Eyeliner- und Lidschattenpinsel.

3. Wunderwaffe Wattestäbchen

Um kleine Patzer beim Schminken schnell korrigieren zu können, sollten Wattestäbchen immer griffbereit sein. Sie lassen Lippenstift, Kajal, Mascara und Co. blitzschnell und sauber von den Stellen verschwinden, an denen wir sie nicht haben wollen. Außerdem helfen sie zuverlässig dabei, Lidschatten zu verblenden und Pickel abzudecken.

4. Einfach spitze: die richtigen Anspitzer

Unerlässlich für einen sicheren und sauberen Auftrag von Lippen-, Kajal- und Augenbrauenstift sind zuverlässige Anspitzer, die nicht nur für ein akkurates Make-up sorgen, sondern auch dafür, dass wir möglichst lange etwas von unseren Lieblingsprodukten haben.

5. Die perfekte Pinzette

Die Pinzette ist ein wichtiges Hilfsmittel für alle, die Wert auf den perfekten Augenaufschlag legen. Auch wenn millimeterdünn gezupfte und übertrieben schmale Brauen schon lange nicht mehr im Trend liegen - hier und da sollten wir den Wildwuchs doch eindämmen, denn komplett ungezupfte Augenbrauen sehen schnell ungepflegt aus.

Übrigens - Wer noch auf der Suche nach tollen Beauty-Geschenkideen ist, kann sich bei unseren Empfehlungen für Weihnachtsgeschenke inspirieren lassen.

Story meinen Freunden zeigen:
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Storys zu merken oder Fan davon zu werden.Hilfe
Anzeige | werbefrei nach Login

KOMMENTARE

Kommentare
1 Kommentar

Style-Charts

STORY von Sabine Kim

25 - 35 Jahre
Deutschland Deutschland
4 Jahren
kaum aktiv (0%)
TOP-Storywriter
Jetzt anmelden oder registrieren, um Dir Nutzer zu merken oder Fan davon zu werden. Hilfe

FANS dieser Story

Werde der erste Fan dieser Story.

Jetzt anmelden oder registrieren, damit Du gleich ein Fan dieser Story werden kannst.
Anzeige | werbefrei nach Login

Story-Charts