Anzeige | werbefrei nach Login

Pressemitteilung: Die neue Fashion Quiz App - Suchtgefahr für Fashionistas

02. September 2014
Die neue Fashion Quiz App - Das Mode-Quizduell

Die erste Quizduell App für jederfrau ist da!

Quiz Apps für Smartphones und Tablets liegen gerade voll im Trend. Quasi unverkennbar sind die „Du bist dran“-Sounds von Quizduellen unter Studenten. Sich mit Freunden spielerisch zu duellieren ist einfach hip. Da gibt es schon das ein oder andere Grinsen unter den Anwesenden im Hörsaal, wenn wieder jemand vergessen hat, sein Smartphone vor der Vorlesung auf stumm zu schalten und das Signal für den Beginn einer neuen Quizrunde ertönt. Doch nicht nur in den Universitäten, Quiz Apps sind bei vielen Gelegenheiten eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt, insbesondere jetzt nach dem Ende der schönen Urlaubsmonate und der Rückkehr in den Alltagstrott...

Neues Quizduell für jederfrau rund um das Thema Mode

„Warum kommt eigentlich das Thema Mode in den Quizduellen etwas kurz, wo sich doch so viele Frauen hier bestens auskennen?“, das hat sich das Team der Mode-Community Style my Fashion Anfang dieses Jahres gefragt. Um diese Lücke zu schließen, wurde im Team schnell der Entschluss gefasst, selbst eine neue Fashion Quiz App zu entwickeln. Sie soll den Spielspaß, den viele aus anderen Quizduellen kennen, gezielt auf das Thema Mode übertragen. Jetzt, Anfang September, ist es nun soweit: Die Fashion Quiz App ist fertig.

Ein abgeschlossenes Modestudium ist nicht nötig, um in der App zu bestehen. Beim Fashion Quiz kann jede Fashionista mit ihrem Basiswissen einfach durchstarten. Knifflige Expertenfragen gibt es jedoch auch. Und natürlich dürfen in solch einem Quiz attraktive Modebilder nicht fehlen. Aus diesem Grund sind trendige Outfitfotos die Grundlage für sehr viele der Quizfragen.

Attraktive Modebilder sind die Grundlage für viele Quizfragen

Suchtgefahr für Fashionistas

Die kostenlose Fashion Quiz App richtet sich ganz klar an weibliche Spielerinnen. Während sie ihr Wissen unter Beweis stellen, werden sie spielerisch über aktuelle Modetrends informiert und können ganz nebenbei interessante Fashion-Blogger kennen lernen. Auch kommt der Spielspaß mit Sicherheit nicht zu kurz. Weibliches Design und feminin klingende Soundeffekte unterlegen die Bedienung. In jedem Duell müssen in 4 Runden insgesamt 12 Fragen gegen einen anderen Spieler beantwortet werden, um den Sieger ausfindig zu machen. Spielt man z.B. gegen Freundinnen, so kann man im Nachhinein anhand des „Friendscores“ feststellen, ob man selbst die Fashion-Expertin unter all seinen Freundinnen ist. Denn der „Friendscore“ ist eine Bestenliste, in der ausschließlich die eigenen Freunde zu finden sind.

Fashion Quiz App als Sprungbrett für Trendsetter

Natürlich ist der Fragenpool in der Fashion Quiz App nicht statisch. Kreative Fashionistas sind angehalten, eigene Quizfragen vorzuschlagen und damit den Spielspaß für alle Spieler noch zu steigern. Hierbei können auch Bildvorschläge pro Frage unterbreitet werden. Diese Möglichkeit ist in vielfältiger Weise nutzbar. So machen Fashion-Blogger, die selbst attraktive Outfitfotos zur Verfügung stellen, ihren Blog über die App noch bekannter. Aber auch nicht bloggende Trendsetter dürfen ihre Looks gerne präsentieren und so die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Die Fashion Quiz App ist kostenlos und ab sofort im Google Play Store™ für das Android Betriebssystem verfügbar. Eine Version für iOS soll folgen.

Zum Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fashion.quiz.app.duell

Weiterführender Link zum Thema:
www.fashionquizapp.de

Pressekontakt:

Thomas Schubarth
Style my Fashion / www.stylemyfashion.de
e: presse(bei)stylemyfashion(punkt)de
t: +49 (0)163 / 4362132

Betreiber von Style my Fashion:

Style my World online services GmbH
Ahlestr. 15a
99974 Mühlhausen

Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz: Mühlhausen (Thüringen)
Handelsregister: Amtsgericht Jena, HRB 505148
USt-IdNr.: DE 270922075
Geschäftsführung: Dr. Martin Zimmermann

Über Style my Fashion

Style my Fashion ist eine junge Community von Modeliebhabern, die Ihren Look miteinander teilen. Auf www.stylemyfashion.de spiegeln sich die unterschiedlichen Modestile wider, die in verschiedenen Regionen und Städten zu finden sind. Insbesondere ist Style my Fashion beliebt bei Modebloggern, die über Outfitposts ihren Blog bekannter machen.

Credits: PresseEcho.de